eject

Probleme mit Tastatur bei Anmeldung mit bestimmtem Benutzer

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzer, welcher im Active Directory registriert ist:

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde kann ich keine @-Zeichen machen. Dies obwohl ich die Spracheinstellungen schon diverse male geändert bzw. gelöscht wurden.
Komischerweise funktioniert die Taste jedoch, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer, welcher auch im AD registriert ist und die gleichen Rechte hat, anmelde.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Da es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt und die Taste scheinbar kürzlich noch funktionierte kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dem AD zusammenhängt. Oder liege ich da falsch?

Ausserdem ist es den Benutzern nicht erlauft eigene Software zu installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 16.12.2007 um 18:56:03 Uhr
Arbeitet dieser User mit RDP auf einem Terminalserver?

Beim RDP-Protokoll besteht der Fehler, dass die Alt Gr Taste manchmal nicht funktioniert. Die Umgehungslösung lautet so, dass man die entsprechenden Zeichen dann halt mit Ctrl+Alt+<Taste> erzeugen muss.
Mitglied: eject
eject 18.12.2007 um 08:31:18 Uhr
Nein, der User arbeitet nicht mit RDP.
Aber trotzdem danke für deinen Hilfeversuch!
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.12.2007 um 20:56:43 Uhr
Hast du im Gerätemanager irgendwo Fragezeichen oder Rote Kreuze?

Wenn ja, Treiber für die entsprechenden Geräte neu installieren.

Ansonsten würde ich mal versuchen, dem User ein neues Benutzerprofil zu erstellen. Wenn du mit lokalen Profilen arbeitest, kannst du unter C:\Documents and Settings den Ordner mit seinem Benutzernamen umbenennen und ihn neu anmelden lassen. Damit wird ein neues Benutzerprofil generiert. Wenn das das Problem behebt, musst du einfach die Inhalte der Ordner "Desktop" und "My Documents" vom alten in das neue Profil kopieren.

By The Way: Welches Betriebsystem ist auf dem Client installiert?
Mitglied: eject
eject 22.12.2007 um 13:59:43 Uhr
Im Gerätemanager ist alles ok!

Ich denke, dass ich dieses Problem wirklich nur mit einem neuen Profil lösen kann.
Vielleicht belegt jedoch auch nur eine gewisse Tastenkombination, welche in einem Programm oder so fesgelegt wurde, die @-Taste wodurch diese nicht mehr funktioniert.
Wäre dies theoretisch möglich und wenn ja wie könnte ich so dieses Problem lösen?

Auf dem Client ist Windows XP Pro installiert.

Vielen Dank für eure Inputs!
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 22.12.2007 um 16:36:40 Uhr
Dazu müsstest du zuerst mal eruieren, um welche Applikation es sich handelt.
Wenn mehrere Benutzer mit der Applikation arbeiten und er der einzige ist, der das Problem hat, liegt es definitiv am Profil.....