Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Teledat 430 und Telefon

Frage Hardware

Mitglied: Zoff

Zoff (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 13.03.2007, 3624 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Teledat 430 Modem, welches ich bei meiner ursprünglichen DSL-1000 Leitung dabei war.
Nun habe ich auf call & surf 6000 umstellen lassen.
Als Router dient ein alter Rechner mit Suse Linux 9.1.
Als Telefon ist ein uraltes Siemens Grät der guten, alten Post eingestöpselt.
Soweit funktioniert alles, das Modem liefert die volle Bandbreite. (Obwohl es, nach Info der FAQ von T-Com nicht für den Betrieb mit der 6000er Leitung geeignet ist.)

Nun mein Problem:
Sobald ich ein moderneres Telefon anschließe (anstatt des alten oder an einer weiteren Dose zusätzlich) bricht die Leitung zum Internet zusammen und kann auch nicht mehr aufgebaut werden. (Habe mehrere Telefone ausprobiert.)
Erst wenn man den Telefonstecker wieder raus zieht, wird die Internet Verbindung wieder aufgebaut.

Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte?

[EDIT]

- Die Leitung ist analog.

- Vom Kabel der Telekom wird auf mehrere TAE-Dosen verzweigt.

Die erste sitzt im Keller, (genau wie Modem, Splitter, Router und Switch). Hier ist das Modem angeschlossen.
Die zweite in der Wohnung. Hier ist das Telefon eingesteckt.

Der Splitter ist zwar da, aber es sind keine Geräte angeschlossen, weil ich ja im Keller kein Telefon brauche.

[EDIT 2]

War gerade im Keller und habe dort ein modernes Telefon eingesteckt.
Da funktioniert dann alles.
Mitglied: DownhillDom
13.03.2007 um 15:40 Uhr
Der Fehler liegt auf der Hand.
Du musst in deinem Keller mit dem Splitter die Internetleitung und die Telefonleitung voneinander trennen. Ansonsten läuft "oben" bei dir alles über eine Leitung und es wird nicht "gesplittet". Also versuch mal unten im Keller an dem Splitter deine komplette Anlage anzuschließen. Da sind i.d.R. zwei Westernsteckeranschlüsse (RJ-11 und RJ-45) unten am Splitter. Dann müsste es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Zoff
13.03.2007 um 22:56 Uhr
Jep,
genauso war es.
Ich habe das Signal für die Telefondosen vom Splitter abgenommen, seither funktioniert alles bestens.

Dankeschön!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

Voice over IP
SIP Telefon
gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP6 Kommentare

Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den ...

TK-Netze & Geräte
Telefon mit Abrechnungsmöglichkeit
Frage von Trackmaster1303TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen in unserem Wohnheim ein Telefon für die Bewohner bereitstellen. In unseren bisherigen Wohnheimen haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...