Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Termin und vorgeschlagene Zeiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: v-m-r-de

v-m-r-de (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 17:31 Uhr, 9057 Aufrufe, 6 Kommentare

Umgebung:
Exchange 2003
Outlook 2007

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
User1 erstellt eine Besprechungsanfrage und lädt dazu User2, User3; Kunde1 ein. Die ssoll z.b. am 30.06. von 09:00 bis 10:00 sein. Mit Betreff: Kuchen Essen

Kunde1 hat zu diesem Zeitpunkt keine Zeit und will eine andere Zeit vorschlagen, z.b. 01.07. von 10: bis 11:00.

User1 hat nun auf einmal keinen Termin bei 30.06. von 09:00 bis 10:00 in seinem Kalender, sondern einen am 01.07. von 10: bis 11:00, mit Betreff
"Vorgeschlagene Zeit: Kuchen Essen". Als Organisator erscheint nun Kunde1 anstelle von User1.

User2 und User3 haben noch den Termin am 30.06. von 09:00 bis 10:00 in deren Kalender.

User1 kann diesen Termin am 30.06. von 09:00 bis 10:00 nicht mehr absagen, da er ja diesen Termin gar nicht in seinem Kalender hat.

Kunde1 hat Outlook 2003 mit vermutlich Exchange 2003 im Einsatz,
User1 Outllok 2007 mit Exchange 2007.

Was kann denn hier nur schief laufen?
Und wie kann man das verhindern oder auch wieder gerade biegen?

Vielen Dank im Voraus!

Volker
Mitglied: GuentherH
29.06.2009 um 20:07 Uhr
Hallo.

Vermutlich hat User1 eine falsche Zeitzone in Outlook konfiguriert. Outlook -> Extras -> Optionen -> Kalendereinstellungen -> Zeitzone.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
29.06.2009 um 22:33 Uhr
Ich hatte das Problem schon öfter. Soweit ich mich erinnern kann, lag es immer am MIME-Nachrichtenformat für Kalendereinladungen des ersten Senders: HTML oder rtf, nicht "nur Text." Outlook verwendet *.rtf für den Datenaustausch für Kalenderdaten. Auch Lotus Notes User müssen umstellen. Dann geht's, bzw. ging's bei mir immer.

Christian Tietje
Dipl.-Ing. (FH) Gießen 1983
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
30.06.2009 um 08:50 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Vermutlich hat User1 eine falsche Zeitzone in Outlook konfiguriert.
Outlook -> Extras -> Optionen -> Kalendereinstellungen ->
Zeitzone.

LG Günther

Hi,

das ist es nciht, da oft der neu vorgeschlagene Termin 1 Woche Später, dann mal wieder 2 Tage früher, dann mal 2,25 Stunden usw. ist.
Und wie würde sich erklären, dass der Organisator sich ändert?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
30.06.2009 um 08:53 Uhr
Zitat von ctietje:
Ich hatte das Problem schon öfter. Soweit ich mich erinnern kann,
lag es immer am MIME-Nachrichtenformat für Kalendereinladungen
des ersten Senders: HTML oder rtf, nicht "nur Text." Outlook
verwendet *.rtf für den Datenaustausch für Kalenderdaten.
Auch Lotus Notes User müssen umstellen. Dann geht's, bzw.
ging's bei mir immer.

Christian Tietje
Dipl.-Ing. (FH) Gießen 1983

Hi,
wenn ich es also richtig verstanden habe, sendet User1 seine Besprechungsanfragen als Text-Mail.
Er sollte es aber asl HTML oder RTF Maill versenden? Dann tritt der Fehler nicht mehr auf?
ISt dann auch das Problemmit der Änmderung des Organisators gelöst?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
30.06.2009 um 09:23 Uhr
So hatte ich das bei mehreren Kunden und Partnern im Laufe der Jahre erfahren und schließlich so gelöst. Das Problem tritt allerdings nach meiner (geringen) Erfahrung vor allem bei Kommunktion mit Lotus Notes auf. Es mag je nach Konfiguration noch andere Gründe geben, die bei MS (u.a.: Hotfix für Outlook 2007) verzeichnet sind. Letztere trafen bei mir nicht zu.

Christian Tietje
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
03.07.2009 um 19:12 Uhr
Hi,

die Mails der Besprechungsanfragen wurden bereits im HTML format versendet.
Hotfix trifft dei Sache auch nicht.

Weiß noch jemand Rat?

gruß,
volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Zeit Probleme
gelöst Frage von vServerPHP3 Kommentare

Hallo, hab ein Problem, mir schreibt er nun ständig vor 2 Stunde oder 11 Minute, wie kann ich das ...

Exchange Server
Bestätigte Termine in Outook sind nach kurzer Zeit wieder unbestätigt.
gelöst Frage von AttituderExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider konnte ich im Internet keine Lösung zu meinen Problem finden. Deshalb hier der Forenbeitrag und eine kurze ...

VB for Applications
Outlook 2013 Termin-Template mit Zeit-und Datumvorgabe
gelöst Frage von mario87VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine passend formatierte Terminvorlage in Outlook erstellt. Diese Vorlage öffne ich in einem Makro: ...

Windows 10
Vorgeschlagene Apps mit GPO ausblenden
gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, möchte ich vorgeschlagene Apps aus dem Win10 Startmenü entfernen. Habe bis jetzt nur Anleitungen ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...