fantomas741

Probleme bei Terminalserververbindung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei mehreren Clients die sich mit dem Terminalserver Verbinden wollen diese oder leicht abweichende Fehlermeldung erhalten:

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Terminalserver herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen."

Die Server sind aber weder ausgelastet noch fehlen Lizenzen andere personen die sich parallel anmelden kommen rein...

Derzeit haben wir 4 Terminalserver mit Hyper-V auf 2008R2, bei Google finde ich nur Hilfe für 2000?!?

Member: Dakanda
Dakanda Jul 09, 2013 updated at 10:59:12 (UTC)
Hi,

versuche mal folgendes:

Öffne deine Registry am betroffenen Client über Start > Ausführen > Regedit
Wähle HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\MSLicensing und lösche den Ordner "HardwareID" und "Store".
Versuche dann den TS zu starten.
Member: Fantomas741
Fantomas741 Jul 09, 2013 updated at 11:31:17 (UTC)
Am Client oder am Server?

Weil ich glaube ich sollte dann erwähnen das die Clients teilweise Thin Clients (IGEL) sind die keine Registrierung haben
Member: Dakanda
Dakanda Jul 09, 2013 at 11:42:56 (UTC)
Die Einstellung musst du in der Registry am Client durchführen.
Sofern du Thin Clients hast, bin ich allerdings überfragt.

Du kannst es aber zumindest an normalen Clients testen.
Ggf. hat hier noch jemand anderes eine Idee.
Member: Fantomas741
Fantomas741 Sep 06, 2013 at 06:30:04 (UTC)
Haben jetzt Microsoft begraben und versuchen das Spiel nun mit Citrix, die Server sind zwar schneller was den Zugriff drauf angeht das Problem scheint es aber auch dort zu geben er bleibt einfach in der Anmeldung hängen, in der Console sieht man die Sitzung als verbindung getrennt eine Anmeldung funktioniert erst dann wieder wenn ich diese zurücksetze....