Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Termineinladungen bei Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010, aktualisiert 09:09 Uhr, 5403 Aufrufe

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung für eine Sache, die ich nicht verstehen kann: Wir setzen auf unseren Windows-Clients Outlook 2007 als Email-Client ein. Wir haben keinen Exchange-Server im Einsatz sondern nutzen einen kleinen Mailserver, um die ein- und ausgehenden Emails zu verwalten.

Wenn nun KollegInnen via Outlook eine Termineinladungen erstellen und versenden, dann kommt es zu ganz kuriosen und wechselnden Phänomenen:

- die Termineinladungen kommen beim Empfänger an, der Termin wird in Outlook eingetragen - alles prima
- ein paar Tage später versucht derselbe Sender demselben Empfänger einen neuen Termin zuzusenden: Diesmal kommt die Email zwar an. Ein Eintrag im Outlook-Kalender wird aber nicht gemacht...
- es kommt auch vor, dass A eine Termineinladung an B sendet und alles ist gut. Versucht B dasselbe mit A klappt es mal und mal auch wieder nicht...

Das Blöde ist, dass ich die Dinge wirklich nicht richtig nachvollziehen und provozieren kann.

Ein Kollege hat bei den Recherchen herausgefunden, dass wenn er Termineinladungen an Gruppen seines Adressbuchs verschickt, alles korrekt abläuft. Greift er aber einzelne Adressen heraus, oder nutzt er Adressen aus unterschiedlichen Gruppen für eine Einladung, kommt es wieder zu der Situation, das es nur bei manchen korrekt funktioniert...

Hat mir da jemand einen Ansatz? Kann ich auf irgendeine Art die Adressbücher reorganisieren, ohne sie komplett neu anlegen zu müssen?

Ich bin für jeden wegweisenden Hinweis dankbar.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud
Frage von jensgebkenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Outlook & Mail
Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung
Frage von killtecOutlook & Mail

Hallo, beim Empfang eines Termins ist es nicht möglich, den direkt aus dem Posteingang zu beantworten (Antwort-Senden). Im Kalender ...

Exchange Server
Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet
gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer. Wenn ein x-beliebiger ...

Exchange Server
Termineinladungen werden immer an alle Benutzer geschickt
Frage von kansiii85Exchange Server2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein besonderes Phänomen bei einem Kunden. System: SBS2011 mit Ex2010 / 7User Sobald ein Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...