Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Testumgebung WinServer 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kleina

Kleina (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012 um 08:24 Uhr, 2524 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin dabei mir per VM einen Server zu installieren ( zu Testzwecken für Freigaben, Homelaufwerke, etc).
dort habe ich WinServer 2008 installiert.

Diesen Server als Domaincontroller eingerichet.
User angelegt, OUs angelegt und alles.

Nun möchte ich auch testen ob die User sich auch anmelden können.
Und genau da scheitert es. Es wird bestimmt nur ne kleine Einstellung sein, aber ich komme einfach nicht darauf.

Mit dem Admin anmelden funktioniert, ist ja selbstverständlich.
Jetzt versuche ich mich mit einem erstellen User anzumelden ( auf dem Server, sollte doch funktionieren?).

Dort kommt dann folgende Fehlermeldung:

066541036fd6ffb4ddc1e1a0c82d1259 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß Kleina
Mitglied: itwahn
21.06.2012 um 08:37 Uhr
hallo,

hast du mal in die konfig geschaut ob da irgendwas definiert ist?

Default Domain Controller Policy/Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Lokal anmelden zulassen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
21.06.2012 um 08:47 Uhr
Hallo;

jaaa genau diese Richtlinie habe ich wie verrückt gesucht!!
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt kann ich weiter arbeiten

Gruß Kleina
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.06.2012 um 08:47 Uhr
Es stellt sich die Frage: Warum sollen sich User (Benutzer) am Server bzw. am Domain Controller DIREKT anmelden (können)?

Eigentlich solltest Du einen oder mehrere Clients zu dieser Testdomäne hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
21.06.2012 um 08:55 Uhr
Ich denke zum testen ( bestimmte Freigaben und ähnliches ) reicht das für den Anfang ;)

die Arbeitsstationen werde ich natürlich auch noch entsprechend einrichten.

Ich arbeite jetzt zum ersten mal damit, deswegen mache ich das erstmal so
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.06.2012 um 09:15 Uhr
Ist das eine VM oder Physik?

Ich grade dabei Windows Server 2012 in Verbindung mit Windows 8 zu testen. Und habe unter VMware Workstation 3 VMs eingerichtet. Eine direkte Anmeldung von Benutzer am Server ist praxisfern.
<Satire> Hätten Die Anwender gerne, daß Sie auf den Servern rumspielen dürfen :-; </Satire)
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
21.06.2012, aktualisiert um 09:23 Uhr
Zitat von Kleina:
Mit dem Admin anmelden funktioniert, ist ja selbstverständlich.
Jetzt versuche ich mich mit einem erstellen User anzumelden ( auf dem Server, sollte doch funktionieren?).

Dort kommt dann folgende Fehlermeldung:

066541036fd6ffb4ddc1e1a0c82d1259 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß Kleina

Hey,

die User sollten sich nicht lokal am PDC anmelden können, Das ist richtig und solltest Du auch so belassen.
Zum Testen solltest Du Dir einen Client nehmen, diesen in die Domäne heben und dann den Zugriff auf den Server testen.
Den Usern die Anmeldung am PDC zu erlauben ist ein hartes Sicherheitsrisiko und Du solltest Das auch in deiner Testumgebung garnicht erst so praktizieren.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Testumgebung von der Produktiv Umgebung - Probleme
gelöst Frage von K-ist-KWindows Server6 Kommentare

Hallo, Aufbau: die genannte Testumgebung wurde wie folgt aufgebaut: Wir sichern mit Veeam unsere virtuellen Vmware Maschinen. Wir haben ...

Virtualisierung
Testumgebung erstellen
Frage von BlindzerokillerVirtualisierung4 Kommentare

Hey Leute, wurde mir gern eine kleine Testumgebung aufbauen, da ein alter Server nichtmehr benutzt wird. System x3650 M2 ...

Microsoft
Sichere Testumgebung
gelöst Frage von atatschlMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am stöbern wie ich meinen Kollegen eine sichere Testumgebung zur Verfügung zu stellen kann. denke ...

Windows Server
WinServer 2008 R2 GPO Links automatisch wiederherstellen
Frage von flankengottWindows Server2 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier in unserer Domäne einen Win 2008 R2 x64 Server nur für Gruppenrichtlinien am laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...