Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Tobit David MX Lizenen und auch noch mit den Steuerzeichen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SeRvUs

SeRvUs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 23.09.2007, 9280 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Tobit Lizenen und Steuerzeichen

Ich versuche gerade David MX auf unserem bestehenden SBS2003 zu instalieren, bis jetzt kam ich auch ganz gut zu recht aber leider habe ich noch zwei Probleme!

1. So bald zwei Benutzer auf verschiedenen Arbeitsplätzen gleichzeitig ins Tobit Infocenter wollen schreit das Programm es gäbe zuwenig Lizenzen, das kann aber nicht ganz sein dar wir 25 Lizenezen haben und dieses noch lange nicht ausnutzen.
Nun habe ich schon so weit recherchiert das Tobit die Anzahl der User aus der ActiveDirectory ausließt. So weit so gut, da sind aber 17 USER (wobei von den 17 aber höchstens 10 relevant sind) und gute 20 Gruppen! Gehören nun die einzelnen Gruppen auch zu der Anzahl der Lizenzen?
Stellt sich die Frage ob diese ganzen Gruppen überhaupt notwendig sind.
Oder liegt das Problem doch wo anders?

2. Um aus unserem Firmen eigenen Program raus zu Faxen benutzen wir sowohl die Tobt Steuerzeichen als auch die Steuerzeichen des eigenen Programms.

Das Tobit Steuerzeichen @@NUMMER für die FAXnummer z.B. und dahinter müsste dann das Steuerzeichen der Faxnummer in der eigenen Datenbank stehen bei uns @K11.

Nun habe ich folgendes Problem, das Tobit Steuerzeichen muss ja vor dem Firmen eigenen Steuerzeichen stehen. Also sieht das Steuerzeichen so aus: " @@NUMMER @K11" (ohne "").
Nun kann aber unser Programm damit erst mal nichts damit anfangen weil ja schließlich erstmal das eigene Programm über die ganze Sch.... ließt und mit dem Tobit Steuerzeichen nichts anfangen kann, also übergibt es knall hart als FAX Nummer @K11 anstatt die Faxnummer aus der eigenen Datenbank auszulesen!

Liegt da ein VErständniss Problem meinerseits vor oder brauche ich ein Steuerzeichen von unsere Software die eben statt nur der gewünschten FAX Nummer, das Tobit Steuerzeichen und dann erst die gewünschte Faxnummer ausgibt, damit Tobit danach auch was damit anfangen kann.

Da fällt mit gerade ein das daß heir gerade etwas OffTopic ist. Na Ja ich werde es noch wo anders posten

Vielen Dank im vorraus

Eine schöne Woche SeRvUs
Mitglied: hanswurscht
29.08.2005 um 02:39 Uhr
Hi!

Zu Problem 1.)
Schau Dir mal folgenden Artikel im Tobit-Club an:
Q-104.571
Fehlermeldung: Es sind keine Lizenzen vorhanden

Mit MX kenne ich mich nicht so aus, jedoch bei V8 werden die Lizenzen anhand der eingetragenen Benutzer im Dvise-Administrator gezählt.

Zu Problem 2.)
Du sagst Du verwendest den Befehl: @@NUMMER aber müsste er nicht @@NUMMER@@ heißen?

Evtl kann Dir dazu auch folgender Artikel weiterhelfen
Q-105.912
Bei Serienfaxen kommt es zur Meldung »Nummer fehlt«

Gute Woche!

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
07.11.2005 um 23:24 Uhr
Zu Problem 2.)
Du sagst Du verwendest den Befehl: @@NUMMER aber müsste er nicht @@NUMMER@@ heißen?

man kann auch nur @@befehl nutzen, aber sicherer ist insbesonder bei solchen Kombinationen das Befehlsende.

Eine Verschachtelung der Befehle kannst Du am besten Erreichen, wenn Du die David-Befehle mit einem anderen Zeichen definierst.
-> siehe David.ini
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelMaier
23.09.2007 um 11:18 Uhr
Hallo

Das das Tobit sag " keine Lizenz" beim Öffnen einer Zweiten Infocenter liegt daran das dein Tobit MX nur 1 User ( Infocenter) lizenz hat und die ist für ein admin oder ein Systembetreuer gedacht.

Grüße

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

LAN, WAN, Wireless
Tobit David FX12 Server ist über VPN über keinen Port erreichbar
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir würden gerne den Tobit David FX 12 Server über VPN (Firewall to Firewall) erreichbar machen. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...