49385
Goto Top

Probleme nach treiber-wechsel (brother hl5240)

hallo,

ich hab heute 4 rechner (xp prof sp2) aufgestellt. alle über nen server und switch miteinander verbunden.
an 2 rechner hab ich einen brother hl5240 mit zweitem papierschacht angeschlossen. danach natürlich
noch diverse allgemeine und branchenspezifische programme installiert.

soweit auch alles noch okay. da eines unserer programme unbedingt den pcl5e treiber des brother druckers
brauch, wollte ich ihn über das eigenschaftsmenü des druckers wechseln, bzw. hinzufügen und dann wechseln.
(so wie ich es auch schon zig mal vorher gemacht habe)

nur diesmal sollte es nicht funktionieren. denn wenn ich jetzt den treiber auswähle und mit ok bestätige, hängt
sich der rechner (bzw. das druckerfenster bzw. der explorer) auf. jetzt kann ich den rechner nur noch neustarten
und komme danach nicht mehr ins druckermenü. wenn ich auf drucker und faxgeräte klicke, passiert nämlich
genau garnix!

an dem anderen pc (und dem anderen drucker) hat alles wunderbar funktioniert. hab auch schon versucht den drucker
an einen der anderen pcs zu installieren. aber genau das gleiche problem. ich komm da erst wieder raus, wenn ich
ne systemwiederherstellung mache.

ich hab den drucker mit nem usb kabel angeschlossen. mit dem standardtreiber funktioniert alles. nur wie gesagt,
ich brauche in dem anderen programm den pcl5e treiber.

hab ih sowas schonmal gehabt? kann es am kabel liegen, oder am rechner, oder am drucker ......


bin leider ratlos !!!!!!! und um jede hilfe dankbar !!!!!!

bis dann
cu

Content-Key: 65180

Url: https://administrator.de/contentid/65180

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock