Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit TS Easy Print unter Terminalserver 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mpecher

mpecher (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 10:15 Uhr, 4027 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Kunde setzt Server 2008 als Terminalserver ein. Die User nutzen TS Easyprint, um ihre lokalen oder Netzwerkdrucker in die TS Session umzuleiten.

nun mein großes Problem. Von jetzt auf gleich sind in den Sessions die Drucker verschwunden. Nach einer erneuten Anmeldung sind sie wieder da. Im Ereignislog sieht man keinerlei Fehler vom Spoolerdienst oder sonstiges. Es gab mal 2 Hotfixes von Microsoft für TS Easyprint uter 2008. Die sind installiert und auf dem aktuellen Windows Update Stand ist der Server auch. Hat von euch jemand eine Idee bzw das Symptom auch schon mal gehabt?

Gruß,

Marko
Mitglied: Softprogger
20.10.2010 um 12:59 Uhr
Hallo Marko,

kann es sein, dass der Spoolerdienst beendet und gleich wieder gestartet wird. Es müßte dann aber eigentlich etwas im Ereignislog zu finden sein.
Gibt es Drucker im System. die nicht Easyprint verwenden?
Hauptursache für generelle Druckerprobleme auf dem TS sind die Druckertreiber.
Ich selbst habe TSEasyprint getestet, verworfen und bin bei der 3rdparty Software Slimprinter geblieben.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: mpecher
20.10.2010 um 14:21 Uhr
Hallo Softprogger,

nein, im Ereignislog taucht sowas gar nicht auf. Das ist ja das seltsame. Easyprint wird ausschließlich verwendet und auf dem TS sind sonst keine Drucker installiert. Ich habe jetzt mal einen Support Call mei M$ aufgemacht. Mal sehen, was die dazu meinen.

LG

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: AlexelA
07.04.2011 um 11:44 Uhr
Und? Was hat M$ verlauten lassen? Bitte lass uns teilhaben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3 (1)

Frage von ironblader zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2 (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...