Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit TS-Session bei einzelnen Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:56 Uhr, 3018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben eine Windows 2003 TS mit 25 Usern. Bei 2 Usern stürtzt in regelmäßigen Abständen die Session ab, d.h. sie hängt, es geht einfach nichts mehr. Teilweise fehlen bei den Programmen Icons, bzw. da wo Icons oder Buttons sind, sind dann schwarze Felder.

Irgendwie sieht es grob gesagt nach einem Übertragungsproblem bzw. Geschwindigkeitsproblem aus.

An den Rechnern der User kann es nicht liegen, da das Problem auch an anderen Rechnern auftaucht wenn eben diese 2 User sich woanders anmelden. Wenn ich mich mit meinem Profil an einem der beiden Rechner anmelde, wo die "Problemuser" normalerweise arbeiten, habe ich mit meiner Session keine Probleme. Daher nehme ich an, das es irgendwas mit dem Profil zutun haben muss.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?

Ich überlege die Profile einfach zu löschen und wieder neu anzulegen. Allerdings möchte ich aus bestimmten Gründen, die Profile wieder mit dem selben Namen anlegen. Aber wie bekomme ich das Profil zuvor sauber gelöscht, damit beim neuen Erstellen, der Server dies nicht als vorhandenes Profil erkennt und der Fehler eventuelle weiter besteht?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: sysad
21.01.2009 um 13:11 Uhr
Da würde ich erst mal mit TuneUp Utilities (kostenlose Probeversion für 30 Tage) eine Reparatur der Terminals versuchen, es scheinen bestimmte Daten zu fehlen. Bei der Gelegenheit: TU ist zwar nicht explizit für Server, aber wir lassen das TuneUp auch regelmässig über unserer 2003er drüber.
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
21.01.2009 um 13:32 Uhr
Hallo Chris,

wie du schon richtig gesagt hast passiert dieses Problem an jeden PC wo sich die 2 Benutzer anmelden.
Daher vermut ich das Ihr Server gespeicherte Profile verwendet.
Deswegen würd diese entweder löschen und neuanlegen oder nachschauen ob es durch ein paar wenige Handgriff zu fixen ist.

Grüße

Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.01.2009 um 13:33 Uhr
Moin,

Du kannst doch einfach die vorhandenen Profilordner der "Problemuser" umbenennen. Wenn Die sich dann am den TS anmelden bekommen die automatisch einen neuen Profilordner aus den Defauluser angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: maroes
25.06.2009 um 15:05 Uhr
Hallo,

konntet ihr es damit lösen?
Ich habe ein ähnliches Problem....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (4)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...