Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit tskill.exe bat Bitte helft

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Chipchamp12

Chipchamp12 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 21:54 Uhr, 7837 Aufrufe, 9 Kommentare

@echo off
tskill explorer.exe /t
pause

Der Befehl funktioniert nicht!
Ich möchte damit den Explorer schließen, sodass nur noch das leere Desktop präsent ist.
"taskkill" eingeben funktioniert auch nicht.
Was soll ich ändern
Mitglied: 68030
24.01.2009 um 22:06 Uhr
Zitat von Chipchamp12:
@echo off
tskill explorer.exe /t
pause

Der Befehl funktioniert nicht!
Ich möchte damit den Explorer schließen, sodass nur noch
das leere Desktop präsent ist.
"taskkill" eingeben funktioniert auch nicht.
Was soll ich ändern

hi probiers so:

taskkill /im explorer.exe /f

mfg

Tremi
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
25.01.2009 um 10:40 Uhr
Dann steht dort:
Taskkill ist entweder falsch geschrieben, oder existiert nicht!
Wennn ich
tskill /im explorer.exe /f
eingebe, kommt nur:
falsches Parameter und eine Übersicht aller möglichen Tskillbefehle!
Gib mal selber lediglich
tskill
ein, dann siehst du das!

Edit:
Bei folgendem kommt die Aussage Prozess nicht gefunden: iexplore.exe
@echo off
cd "C:\Programme\Internet Explorer\"
tskill /a iexplore.net
pause
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
25.01.2009 um 13:23 Uhr
Zitat von Chipchamp12:
Dann steht dort:
Taskkill ist entweder falsch geschrieben, oder existiert nicht!
Wennn ich
tskill /im explorer.exe /f
eingebe, kommt nur:
falsches Parameter und eine Übersicht aller möglichen
Tskillbefehle!
Gib mal selber lediglich
tskill
ein, dann siehst du das!

Edit:
Bei folgendem kommt die Aussage Prozess nicht gefunden: iexplore.exe
@echo off
cd "C:\Programme\Internet Explorer\"
tskill /a iexplore.net
pause

ne probier's so

taskkill /im explorer.exe

und es heißt iexplorer für den Internet explorer
und für den Desktop nur explorer.exe
den Befehl Taskkill kannst du überall ausführen sprich du musst nicht in dem Verzeichnis sein und den Taskkillen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
25.01.2009 um 18:10 Uhr
Wenn ich Taskkill eingebe kommt:
Der Befehl Taskkill ist entwerder falsch geschrieben oder existiert nicht! Und er existiert wirklich nicht, weil ich XP Home habe.
Wenn ich Tskill /im explorer.exe eingebe, steht dort auch nur eine Fehlermeldung!
Das einzige, was wenigstens halbwegs funktioniert, ist tskill /a iexplore.exe!
PS: Es heißt wirklich iexplore.exe, nicht iexplorer.exe!
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
25.01.2009 um 19:10 Uhr
Hallo

Ne bei einer Legalen Windows XP Prof. oder Home version ist der Befehl richtig wie ich ihn geschrieben habe und auch ieplorer ist richtig kein Zweifel !!!

mfg

Tremi
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
25.01.2009 um 22:14 Uhr
http://www.neuber.com/taskmanager/process/iexplore.exe.html
Es heißt definitiv iexplore.exe!
Guck mal unter C:\Programme\Internet Explorer nach.

PS: http://board.gulli.com/thread/829954-batch-taskkill-funktionert-nicht/
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
14.04.2009 um 12:09 Uhr
Zitat von Chipchamp12:
http://www.neuber.com/taskmanager/process/iexplore.exe.html
Es heißt definitiv iexplore.exe!
Guck mal unter C:\Programme\Internet Explorer nach.

PS:
http://board.gulli.com/thread/829954-batch-taskkill-funktionert-nicht/

Er will ja nicht den Internetexplorer, sondern den Explorer komplett schließen. Es sollen alle Programme und Prozesse beendet werden, damit Zitat: "nur noch das leere Desktop präsent ist."
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
14.04.2009 um 16:42 Uhr
taskkill /im explorer.exe
würde man ja auch im Taskmanager sehen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
15.04.2009 um 15:20 Uhr
oder ganz einfach "tskill explorer" ohne Anführungszeichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows (16)

Frage von Django.Durano zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...