Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach dem Umbenennen der öffentlichen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 11:55 Uhr, 4310 Aufrufe, 4 Kommentare

MapiExceptionNoReplicaAvailable

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in der öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole 'Inhalt aktualisieren' durchführen möchte, bekomme ich die Meldung

Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\mein Ordner' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Oeffentliche_Ordner' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed.

Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen hab. Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört. Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Hkhan

Mitglied: keine-ahnung
06.09.2012 um 12:27 Uhr
Zitat von Hkhan:
Was sind das für öffentliche Ordner? Finanzamt 2003? Grundbuchamt 2007? Zentrales Verkehrsregister 2010?
Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen
hab.
Ja, wahrscheinlich ...
Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört.
Das kann man sich auch früher überlegen ...
Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?
Echt? Was hast Du denn geändert, den Anzeigenamen (relativ simpel) oder den Verzeichnisnamen (relativ unmöglich)
Kann mir da jemand helfen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Sicherung gemacht hast? Dann neuen ÖO erstellen, jetzt mit richtigem Namen und die PST wieder zurückspielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
06.09.2012 um 13:29 Uhr
vorher wusste ich nicht, dass ich auch den "Datenbanknamen" vergeben habe. Keine richtige Sicherung, weil es sich um kein produktiv-System handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.09.2012 um 13:52 Uhr
Der Datenbankname ist sowas von egal - den sieht kein User....
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
06.09.2012 um 13:59 Uhr
Das ist mir auch klar... trotzdem muss doch das irgendwie zu beheben sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...