Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim umpatchen der Dosen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Saks500

Saks500 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 8234 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes LAN Problem:

Jeder Pc hat eine bestimmte RJ45 Dose zugewiesen bekommen. Mein Pc hängt an der Dose mit dem namen c20.
Jetzt muss i mein PC in unserem Präsentationsraum aufbauen und eine adresse im Intranet erreichen. sprich ich muss meinen PC an eine andere Dose (c15) anschließen.

Wie muss ich auf dem Patchpanel umpatchen damit ich in dem anderen raum mit der dose c15 ins intranet komme?

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

gruss Saks500
Mitglied: fachinformatiker
06.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich würde überhaupt nix umpatchen. Die LAN-Leitung speichert überhaupt nichts, du erreichst von überall im Netz alles gleich. Die Adresse der PCs (IP) ist im PC gespeichert, du brauchst einen Anschluss ans Netz, aber welcher ist egal.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 11:39 Uhr
Mahlzeit,

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

Ehrlich gesagt nicht! Wir wissen doch überhaupt nichts über eure Struktur!
Normalerweise sollte es völlig egal sein, an welche Dose du dich klemmst.

Aber zu so etwas sollte man wohl den Administrator befragen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
06.09.2006 um 11:44 Uhr
ups das kommt davon wenn man neben bei noch arbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.09.2006 um 11:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Dose im Präsentationsraum noch nicht gepatcht ist.
Oder dass Portsecurity am Switch konfiguriert ist ....

Wie auch immer ... wenn Du umpatchen willst, dann solltest Du das Kabel welches vom Switch kommt und am Patchfeld bisher an Dose C20 angeschlossen ist einfach auf Dose C15 umstecken.

Allerdings ... wenn Du sowas nicht selbst weisst, dann solltest Du vielleicht doch besser denjenigen fragen, der bei Euch für die EDV zuständig ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Saks500
06.09.2006 um 12:43 Uhr
Zur Info:
Wenn ich meinen Pc einfach an ne andere patchdose anschließe wird nebem meiner ip auch die MAC übertragen und wenn die nicht übereinstimmt dann wars das mit der netzwerkverbindung

Lösung:

hab etz meine Dose auf die andere Dose und die switchports miteinander verbunden sprich ich komm etz mit über 2 switche an der gewünschten dose raus...

trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 12:45 Uhr
War ja einfach 8-)

Soll ich dir mal eine neue J-Taste schicken?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Verbindung TAE-Dose - Router (7)

Frage von Skulled zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (32)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...