Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Update Internet Explorer (WindowsUpdate 00009C59)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rockeiro70

Rockeiro70 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 12:21 Uhr, 10708 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem angefangen mit WIN7 (Enterprise) Roll Out in der Firma. Jetzt hatte ich folgendes Problem:
WIN7 war zwar in allen Varianten auf deutsche Sprache eingestellt, jedoch der IE9 der über unser Image bereits vorinstalliert war, hatte als Menüsprache Englisch. Na gut, ich dachte mir das kann nicht so schwer sein, IE9 deinstalliert (danach war IE8 in Deutsch auf dem System) und dann versucht IE9 in Deutsch zu installieren. Leider bricht die Installation immer kurz vorher ab mit der Meldung, dass das Update nicht abgschlossen werden konnte. Wenn ich in WIN7 die Details zu den Updates aufrufe sehe ich den Error (WindowsUpdate_00009C59). Habe schon einiges gegoogelt zu dem Problem aber irgendwie nix gefunden was wirklich hilft.

Zusätzlich ist das Problem jetzt auch bei einem Rechner zu Hause aufgetreten in etwas anderer Variante. WIN7 Professional mit IE9 (deutsches Menü, kein Sprachenproblem). WIN7 Auto Update versucht weit einiger Zeit immer wieder IE10 zu installieren, das Update bricht aber immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Hier habe ich dann versucht IE9 zu deinstallieren und dann den direkten Sprung von IE8 auf IE10 zu machen. Funktioniert aber auch nicht, Installation bricht immer wieder kurz vor Schluss ab mit der Meldung "konnte nicht abgeschlossen werden", gleicher Error wie oben. Bei dem Versuch auf IE9 zu gehen, gleiches Problem.

Es liegt die Vermutung nahe, dass die Hauptursache die gleiche ist. Hat jemand Euch ähnlich Phänomene kürzlich beobachtet ?
Es nervt mich tierisch, da ich schon sehr viel Zeit in diverse Lösungsversuche gesteckt habe, aber nix wirklich hilft
Bin für jede Rückmeldung dankbar.


Gruß,
Rockeiro
Mitglied: Kusathan
27.08.2013, aktualisiert um 11:32 Uhr
Hallo Rock,

versuch das mal.

Verwaltung öffnen ---> Dienste --->Windows Update ---> Dienst beenden
C---> Windows ---> Software Distribution ---> alle darin befindlichen Dateien löschen
Dienst wieder starten ---> Update

LG Kusathan

PS schreib bitte zurück ob das funktioniert hat
Bitte warten ..
Mitglied: Rockeiro70
27.08.2013 um 12:00 Uhr
Hallo Kusathan,

Danke für den Tip !
Ich hatte dies auch in einem kleinen YouTube Video bereits gesehen, bei dem jemand Schritte beschreibt,
um diverse Probleme mit den automatischen Windows Updates zu beheben.

Bei dem Rechner zuHause hab ich das gleich versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Daher bin
ich jetzt bei dem Rechnerüber System Restore einfach wieder auf den Stand zurück, bei dem IE9 normal
gelaufen ist und habe das Update für IE10 dektiviert und ausgeblendet. Für diesen Rechner ist es zwar
etwas ärgerlich, aber nicht so schlimm.

Bei dem Firmenrechner wäre es mir schon wichtiger. Da ist aber Windows Update deaktiviert, da wir die
Updates normalerweise nur zentral steuern. Daher bringt Dein Tip für den Firmenrechner wohl nix.

Gruß, Rockeiro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...