Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Update von WIN XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Thory-98

Thory-98 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 7597 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Rechner mit XP Home auf den aktuellen Stand der Microsoft-Patche gebracht. Nach der Installation der Pakete (von CD) habe ich einen Reboot durchgeführt.
Jetzt startet Norton Antivirus 2002 nicht mehr. Ich kann auch keine weiteres Setup von Microsoft-Patchen ausführen. Ich habe alle Patche deinstalliert, das Problem bleibt. Selbst wenn ich den Taskmanager aufrufen will startet dieser kurz und wird sofort wieder beendet. Das gleiche Bild beim Installieren der Patche.
Die Suche nach Blaster, Sasser und Korgo-Wurm mit extra Tools ist erfolglos. Andere Programme kann ich ganz normal starten und installieren.

Wer hat eine Idee??

Gruß

Thory
Mitglied: stobs
25.07.2004 um 21:09 Uhr
deinstalliere norton komplett von deinem rechner(auch alle reg einträge),dann xp nochmal drüber installieren und update neu starten erst dann wieder norton installiern
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:20 Uhr
Norton AV2002 läuft nicht mehr nach aktuellen Patches, weil hier einige Dateien aktualisiert wurden, die aber AV2002 benötigt.
Workaround kenne ich keinen ohne nicht die installierten Patches unwirksam werden.
Da das aber eh schon eine alte version ist und diese sowieso nicht mehr den SIcherheitsstandards entspricht rate ich dir zu Norton 2004... läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:21 Uhr
nach der Holzhammermethode von stops läuft zwar AV wieder, aber nur deshalb, weil die Dateien von AV ersetzt werden. Dann ist der Patch wirkungslos.
Außerdem halte ich es für keinen guten Vorschlag XP drüberzuinstallieren, dabei verlieren auch alle anderen Programme ihre Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
27.07.2004 um 01:41 Uhr
is mir neu das alle programme ihre einstellungen verlieren.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
27.07.2004 um 01:42 Uhr
und holzhammermethode naja wenn du das sagst .tz tz
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
27.07.2004 um 08:28 Uhr
Hi!

@ christian Menhofer

Die Programme verlieren auf keinen Fall ihre Einstellungen. Beim Drüberinstalliren bleibt alles so wie es ist. Allerdings meistens ist das Problem auch hinterher noch da.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3404
27.07.2004 um 10:07 Uhr
@ christian menhofer

Wär mir auch neu wenn ALLE Progs ihre Einstellungen verlieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Updates-mögliche Probleme (6)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst Win 10 UAC deaktiviert sich nach update (9)

Frage von Scifire zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (8)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (8)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...