Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Updates nach Rettungsinstallation mit Windows XP SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Nosferat

Nosferat (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 10:38 Uhr, 4167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon gestellt, jedoch konnte ich sie nicht in den Archieven finden...

Bei mir liegt das Problem vor, dass ich eine Windows XP Rettungsinstallation durchgeführt habe mit einer einer Windows CD bei der SP2 integriert ist.
Die Installation verlief problemlos, jedoch machen die automatischen Updates nun ärger. Zwar werden diese erkannt und runtergeladen, jedoch erscheint dann immer die Fehlermeldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Alle.
An der Berechtigung kann es nicht liegen, da Administratorrechte vorliegen.

Man sagte mir, dass ein Eintrag in der Registry verändern werden muss, dann würde dies wieder funktionieren.

Kann mir jemand hierbei helfen, dass die Updates sich wieder installieren lassen, also mir den Eintrag nennen, der zu verändern ist oder eine alternative Lösungsmethode?


MFG
Mitglied: Rykeus
28.05.2008 um 10:24 Uhr
Könnte ein Lizenzproblem sein...
Wurde die Rettungsinstallation mit der selben Lizenz wie die original Installation durchgeführt?

Versuche alternativ den ct Offline Updater, um Updates zu installieren, wenn das net geht habe ich vorerst keine Idee.

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Bitte warten ..
Mitglied: Nosferat
28.05.2008 um 10:38 Uhr
Ein Lizenzproblem dürfte es nicht sein, da es sich bei dieser CD um eine Enterprise Lizenz handelt.
Wenn ich mit der CD ein System aufsetze gibt es auch keinerlei Probleme, nur bei der Rettungsinstallation.

Den Offline Updater teste ich gleich mal...

Vielen Dank aber schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows 8
gelöst Außerordentliche Updates für Windows 8 (6)

Frage von Badger zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...