greatmgm

Probleme bei Upgrade auf MS Exchange 2010 SP2

Hallo zusammen,

habe hier einen W2011 SBS Server mit MS Exchange 2010 SP1.
Den wollte ich upgraden auf MS Exchange 2010 SP2.
Vorbereitung der Installation und Prüfung des System schließt ohne Fehlermeldungen ab.
Während der Installation (nach ca. 42 Minuten) während des Updates der Postfach-Serverrolle erhalte ich:

Fehler:
$error.Clear()

....

[ManageScheduledTask.ps1} Could not find script "\\meinserver\C$\ProgramFiles\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\CheckDatabaseRedundancy.ps1"

Warum findet der das nicht, wo kann ich das finden, was macht Firma Kleinweich hier mit mir ?

Member: greatmgm
greatmgm Jan 17, 2013 updated at 16:09:16 (UTC)
Wie ich bis jetzt rauskriegen konnte, ist vom lokalen setup die administrative Freigabe \\meinserver\C$ nicht erreichbar.
Überhaupt ist der Server selber im Netzwerk lokal nicht sichtbar und auch alle normalen Freigaben nicht erreichbar.
Das Runterschrauben der Kontensteuerung, das Ausschalten der Firewall und ein RegEintrag LocalAccountTokenPolicy=1 hat
keine Abhilfe geschaffen face-sad
Die administrative Freigabe ist aber über die clients erreichbar solange der Admin mit seinem Kennwort angemeldet ist.
Und alle anderen Freigaben entsprechend Nutzerzugriff auch.

Kennt jemand das Problem ?

add:

scheint ja ein schwieriges Problem zu sein face-sad

also new view und net share am Server zeigen mir die C$ Freigabe an

unter Computerverwaltung -> Dateidienste -> Freigaben -> ist die C$ auch als administrative Standardfreigabe zu sehen

nur ein \\ip-adresse\c$ geht nicht

face-sad