mozmoz
Goto Top

Probleme bei UPLOADS in Firefox, Opera, Thunderbird unter Windows

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen Laptop "Acer Aspire S13" Probleme beim Upload von Dateien ins Internet.
Die Probleme treten bei verschiedenen Browsern auf den verschiedensten Seiten (Facebook, Posteo.de, eigener FTP Server,...) auf.
Das Problem das Auftritt ist, dass Laufzeitüberschreitungen auftreten. Gleichzeitig kann ich über den Windwos-Taskmanager aber keinen bis nur sehr geringen Upload feststellen.

In anderen WLAN Netzwerken funktionieren Uploads ohne Probleme und auch mit anderen Laptops/Computern gibt es keine Probleme über mein Heimnetzwerk.

Bislang habe ich folgendes (leider alles erfolglos versucht):
- WLAN Treiber Update
- Ausschalten des Virenscanners
- Ausschalten der Firewall
- Neustart des Rechners und des Routers (das Problem besteht schon seit ich den Laptop vor ca 2 Monaten gekauft habe)
- Übermittlung von Windows Updates deaktiviert
- Upload über VPN (über anderes Netzwerk)
- Neuinstallation des Browsers
- Upload von kleinen und großen Dateien
- überprüfen der Routerkonfiguration (Fritzbox 7390)
- ...

Langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Eventuell kennt ja jmd das Problem und kann mir irgednwie helfen.
Wie gesagt, mit anderen Laptops funktioniert alles im selben Netzwerk und auch mein Laptop funktioniert in anderen WLAN Problemlos.

Grüße Moz

Content-Key: 320319

Url: https://administrator.de/contentid/320319

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr