Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Upsize Access auf MySQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: joysone

joysone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2011 um 11:46 Uhr, 2413 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Kundendatenbank bekommen, deren Daten ich auf einen (InnoDB) MySQL-Server mirgrieren soll. Die Access2003-DB enthält ca. 10 beziehungsreiche Tabellen und zig Formulare und Unterformulare.

Ich habe also die Access in Front- und Backend aufgeteilt, die Tabellen auf den Server geschoben und im Frontend neu verknüpft, die Indexe in den Servertabellen gesetzt und die Fremdschlüssel definiert. Für den Server habe ich die "MySQL Workbench" benutzt.

Aber: geht nicht.

Wenn ich eine Tabelle öffne habe ich nicht diese schicken Pluszeichen, um die "Unterdatensätze" direkt aufzuklappen. Wenn ich einen Datensatz öffne und in einem Unterformular einen neuen Datensatz anlegen will, heißt es "kann in der Tabelle xyz keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern abc finden".

Mir fehlen auch ein paar Grundlagen: die Fremdschlüssel auf dem Server für die referentielle Integrität, die Beziehungen im Frontend für die Pluszeichen an den Tabellen, richtig? Oder anders?

Für etwas Hilfe wäre ich dankbar,
joysone
Mitglied: NetWolf
05.11.2011 um 12:57 Uhr
Moin Moin,

die Backend-DB, enthält nur die Tabellen, sonst nichts.
Im Frontend definierst du die Beziehungen die du dann mit oder ohne referentielle Integrität bestimmen kannst. Auch die Indexe werden im Frontend eingestellt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 11:49 Uhr
Hallo!

Achtung MSSQL und MySQL unterscheiden sich in einigen Punkten!!
Das kannst du nicht einfach 1:1 übernehmen.

Wie hast du überhaupt die Access-Daten in die MySQL-DB importiert?
Sind alle Tabellenfelder MySQL-Konform?

Hast du für Access/Microsoft auch die richtigen Datenbanktreiber oder machst du es via OLEDB?
Access und MySQL arbeiten nicht so einfach miteinander! Ist eben ein Markenzeichen von Microsoft, dass es mit Fremdentwicklungen nicht unbedingt kann....!

lg
eisbein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL? (14)

Frage von McLion zum Thema Datenbanken ...

CMS
gelöst MySQL Import Access denied Fehler 1044 (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema CMS ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...