blu-nap

Probleme mit USB-Drucker am Printserver

Hallo zusammen!

Ich habe nen kleines Problem mit unserem Canyon Printserver.
Am LPT habe ich einen HP LaserJet 2100 angeschlossen und der funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir aber noch einen Minolta Farblaser den ich über USB anschließen möchte.
Nur leider bekomm ich den absolut nicht zum Laufen.

Weiß jemand, wass man beim Anschluss eines USB-Drucker an einen Printserver beachten muss?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mitglied: 10467
10467 Mar 19, 2005 at 19:32:10 (UTC)
Hallo
auch ich habe das gleiche Problem!
Am LPT 1 soll ein HP Office-Drucker angeschlossen bleiben. Darum wollte ich einen neuen
LEXMARK-Drucker über eine USB-Schnittstelle anschließen. Hat nicht geklappt.
Der neue Drucker bucht sich selbst auf LPT 1 und auf "lokaker Drucker" ein.
Wenn ich auch die anderen ANfragen lese, muss es wohl an XP liegen.
Ich hatte heute auch zu diesem Problem eine Anfrage gestartet. Mal sehen, wer mir
helfen kann.
Member: intec-it
intec-it Apr 02, 2005 at 02:09:28 (UTC)
habe heute an einem Netgear USB 121 einen HP 970cxi installiert.

Mit Tool-CD dem Ding eine IP verpasst.

Unter WinXP neuer Drucker.....lokale Schnittstelle (PnP raus)....neuen Anschluss erstellen.....Standard TCP/IP......IP eingeben....Standard Generic Network Card.... Druckertreiber...fertig.

Habe ich so auf 5 XP z.T. mit SP2 und auf dem W2K Server so installiert.
Als Dom-admin und dann allen volle Rechte auf den Drucker gegeben.

Wenns mal Streß gibt, weil der Treiber irgendwelche Spooler und sonstige Fenster aufpoppen läßt, allen Usern auf das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool Vollzugriff geben.

-geht einwandfrei
Member: das-ralphi
das-ralphi May 30, 2005 at 07:58:21 (UTC)
hallo, habe jetzt das<gleiche problem, allerdings mit einem canyon und einem hp office g85.
hast du es mittleiweile hinbekommen ?

mein versuch starte übrigens unter win2000 sp4.
gruss
ralph
Member: blinker
blinker Jun 01, 2005 at 20:33:36 (UTC)
Was mache ich, wenn mein PRintserver von den CD- Tools nicht erkannt wird?
Member: intec-it
intec-it Jun 02, 2005 at 12:32:14 (UTC)
es kommt etwas auf die Tools an.
Ich würde alle Netzwerkprotokolle zumindest vorübergehend installieren, also auch Netbios und Druckdienste für Netware, weil diese Tools z.T. nur über bestimmte Protokolle den Printserver suchen.
Wenn der Printserver dann mal eine IP hat, dann reicht TCP/IP um gefunden zu werden.
Wichtig ! IP und Subnet-Mask notieren auf die der Printserver eingestellt wird.
Member: das-ralphi
das-ralphi Jun 02, 2005 at 13:00:05 (UTC)
hi,
das ist schon alles klar, der printserver wird ja auch gefunden, aber bei fertig eingerichteter schnittstelle löse ich einen druckauftrag aus und dann steht im manager kurz wird gedruckt und dann erscheint nach kurzer zeit, wird gelöscht und das wars !
das mittlerweile auch bei einem lexmark drucker !