Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit USB-Interface von Serato ScratchLive

Frage Multimedia Audio

Mitglied: BlueLive

BlueLive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 20:55 Uhr, 12099 Aufrufe, 5 Kommentare

DJ-Software Serato ScratchLive

Hallo,

hoffe dass mir hier jemand helfen kann, da der Hersteller in den USA zuHause ist (also nur Englischer Support ) und im deutschen Forum mir leider bis jetzt noch keiner helfen konnte.

Serato ScratchLive ist ein DJ-Programm mit einem Hardware-Interface (USB) um mit den Turntables zu kommunizieren.

Heute kam mein SratchLive-Bundle per Post. Habe schön alles ausgepackt, jedoch bringe ich es an meinem Notebook nicht zum laufen.

Folgendes Problem : Schließe ich das Interface an den Laptop (Windows XP Home SP2) an, so wird es im Gerätemanager auch als "Serato Sratch Live(c) 2004" erkannt, mit Fragezeichen, da kein Treiber vorhanden. Windows will nun (logischerweise) den Treiber installieren. Sobald ich jedoch den Treiber von der Treiber-CD oder von der aktuellen Version von der ScratchLive-Homepage installiere, so kommt von XP nur der "Hardware verbunden" und ca. 1 Sekunde danach der "Hardware ausgeworfen"-Sound, so als würde ich dauernd den USB-Stecker rein- und rauszeihen. Im Gerätemanager wird das Gerät nicht mehr angezeigt, da dieser sich dauernd aktualisiert und neu lädt. Die ScratchLive-Software zeigt dann als logische Folge auch an "Interface disconnected". An 2 anderen PCs funktioniert das Interface und die Software einwandfrei. Nur an meinem Laptop nicht, den ich aber zum Auflegen benötige.
Am Laptop habe ich schon alle Updates gemacht und auch schon die USB-Driver neu installiert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon mehrmals Systemwiederherstellung gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Heute MIttag habe ich auch schon Windows XP neu installiert, aber das Problem besteht immer noch
Sobald Windows den Treiber installiert, ist das Interface dauernd weg. Habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, jedes mal das selbe Problem.

Zu meiner Hardware:

Laptop: Sony Vaio PCG-Z1M
USB 2.0 (funktioniert mit anderen USB-Geräten einwandfrei)
Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 20:16 Uhr
Servus,

was du nicht geschrieben hast und ich daher einfach mal annehme:

Dein Notebook läuft mit Akku "Saft" - schliess es mal ans Netzteil an.
Ansonsten USB Y Kabel oder einen "aktiven" USB Hub - (mit Netzteil)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:20 Uhr
Hallo,

sorry hatte vergessen, dies zu schreiben...

das Notebook läuft Zuhause immer mit Netzteil.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....wenn ich das Gerät das erste mal an den Laptop anschließe, zeigt mir der Gerätemanager es ja auch an ...halt als "Serato Scratch (c) 2004" und mit Fragezeichen, da kein Treiber installiert. Das Problem ist hier aber nicht, es bleibt die ganze Zeit erkannt und schaltet sich auch nicht ab - Es bekommt also permanent genug Strom.....

nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 20:35 Uhr
nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg

ok wir beide können nun weiter Diskutieren, oder du nimmst einfach mal an, daß ich mir etwas beim schreiben gedacht habe.

Ich erklärs mal auf die "Erklärbär Tour"

Du klemmst das Teil an - dein System weiß nicht was "es" kann, nur wie es sich meldet - ergo der fliessende Strom "reicht"

Du installierst die Treiber, dein System weiß nun nicht nur, wie das Teil heisst, sondern versucht es auch in Betrieb zu nehmen - und dafür reicht der Saft nicht.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....
Bitte nicht unterm Apfelbaum sitzen und mit Birnen nach Regenwürmern schmeissen......
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:39 Uhr
achso ok...

sorry das ich das nicht dazugeschrieben habe...

DIe ScratchLive-Box hat einen Anschluss für ein externes Netzteil....habe gestern ein Netzteil von einem befreundeten DJ, der auch das Serato benutzt, ausgeliehen und angeschlossen...leider kein Erfolg

wollte das noch dazuschreiben, hatte es leider vergessen...sorry

PS: Der Link, den du angegebn hattest, war ein Beitrag von mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:54 Uhr
Update:

Also bin grad mal zu nem Nachbarn nochmal gegangen, er hatte auch noch ein Netzteil...und mit diesem Netzteil ging es auf einmal....

Danke nochmals für deine Hilfe.....schönen Abend noch

Gruß
BlueLive
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (26)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...