bluelive

Probleme mit USB-Interface von Serato ScratchLive

DJ-Software Serato ScratchLive

Hallo,

hoffe dass mir hier jemand helfen kann, da der Hersteller in den USA zuHause ist (also nur Englischer Support ) und im deutschen Forum mir leider bis jetzt noch keiner helfen konnte.

Serato ScratchLive ist ein DJ-Programm mit einem Hardware-Interface (USB) um mit den Turntables zu kommunizieren.

Heute kam mein SratchLive-Bundle per Post. Habe schön alles ausgepackt, jedoch bringe ich es an meinem Notebook nicht zum laufen.

Folgendes Problem : Schließe ich das Interface an den Laptop (Windows XP Home SP2) an, so wird es im Gerätemanager auch als "Serato Sratch Live(c) 2004" erkannt, mit Fragezeichen, da kein Treiber vorhanden. Windows will nun (logischerweise) den Treiber installieren. Sobald ich jedoch den Treiber von der Treiber-CD oder von der aktuellen Version von der ScratchLive-Homepage installiere, so kommt von XP nur der "Hardware verbunden" und ca. 1 Sekunde danach der "Hardware ausgeworfen"-Sound, so als würde ich dauernd den USB-Stecker rein- und rauszeihen. Im Gerätemanager wird das Gerät nicht mehr angezeigt, da dieser sich dauernd aktualisiert und neu lädt. Die ScratchLive-Software zeigt dann als logische Folge auch an "Interface disconnected". An 2 anderen PCs funktioniert das Interface und die Software einwandfrei. Nur an meinem Laptop nicht, den ich aber zum Auflegen benötige.
Am Laptop habe ich schon alle Updates gemacht und auch schon die USB-Driver neu installiert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon mehrmals Systemwiederherstellung gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Heute MIttag habe ich auch schon Windows XP neu installiert, aber das Problem besteht immer noch
Sobald Windows den Treiber installiert, ist das Interface dauernd weg. Habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, jedes mal das selbe Problem.

Zu meiner Hardware:

Laptop: Sony Vaio PCG-Z1M
USB 2.0 (funktioniert mit anderen USB-Geräten einwandfrei)
Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 18:16:32 (UTC)
Servus,

was du nicht geschrieben hast und ich daher einfach mal annehme:

Dein Notebook läuft mit Akku "Saft" - schliess es mal ans Netzteil an.
Ansonsten USB Y Kabel oder einen "aktiven" USB Hub - (mit Netzteil)
Member: BlueLive
BlueLive Jul 17, 2008 at 18:20:58 (UTC)
Hallo,

sorry hatte vergessen, dies zu schreiben...

das Notebook läuft Zuhause immer mit Netzteil.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....wenn ich das Gerät das erste mal an den Laptop anschließe, zeigt mir der Gerätemanager es ja auch an ...halt als "Serato Scratch (c) 2004" und mit Fragezeichen, da kein Treiber installiert. Das Problem ist hier aber nicht, es bleibt die ganze Zeit erkannt und schaltet sich auch nicht ab - Es bekommt also permanent genug Strom.....

nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 18:35:23 (UTC)
nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg

ok wir beide können nun weiter Diskutieren, oder du nimmst einfach mal an, daß ich mir etwas beim schreiben gedacht habe.

Ich erklärs mal auf die "Erklärbär Tour"

Du klemmst das Teil an - dein System weiß nicht was "es" kann, nur wie es sich meldet - ergo der fliessende Strom "reicht"

Du installierst die Treiber, dein System weiß nun nicht nur, wie das Teil heisst, sondern versucht es auch in Betrieb zu nehmen - und dafür reicht der Saft nicht.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....
Bitte nicht unterm Apfelbaum sitzen und mit Birnen nach Regenwürmern schmeissen......
Member: BlueLive
BlueLive Jul 17, 2008 at 18:39:29 (UTC)
achso ok...

sorry das ich das nicht dazugeschrieben habe...

DIe ScratchLive-Box hat einen Anschluss für ein externes Netzteil....habe gestern ein Netzteil von einem befreundeten DJ, der auch das Serato benutzt, ausgeliehen und angeschlossen...leider kein Erfolg

wollte das noch dazuschreiben, hatte es leider vergessen...sorry

PS: Der Link, den du angegebn hattest, war ein Beitrag von mir ;)
Member: BlueLive
BlueLive Jul 17, 2008 at 18:54:49 (UTC)
Update:

Also bin grad mal zu nem Nachbarn nochmal gegangen, er hatte auch noch ein Netzteil...und mit diesem Netzteil ging es auf einmal....

Danke nochmals für deine Hilfe.....schönen Abend noch

Gruß
BlueLive