Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit USB-Interface von Serato ScratchLive

Frage Multimedia Audio

Mitglied: BlueLive

BlueLive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 20:55 Uhr, 12330 Aufrufe, 5 Kommentare

DJ-Software Serato ScratchLive

Hallo,

hoffe dass mir hier jemand helfen kann, da der Hersteller in den USA zuHause ist (also nur Englischer Support ) und im deutschen Forum mir leider bis jetzt noch keiner helfen konnte.

Serato ScratchLive ist ein DJ-Programm mit einem Hardware-Interface (USB) um mit den Turntables zu kommunizieren.

Heute kam mein SratchLive-Bundle per Post. Habe schön alles ausgepackt, jedoch bringe ich es an meinem Notebook nicht zum laufen.

Folgendes Problem : Schließe ich das Interface an den Laptop (Windows XP Home SP2) an, so wird es im Gerätemanager auch als "Serato Sratch Live(c) 2004" erkannt, mit Fragezeichen, da kein Treiber vorhanden. Windows will nun (logischerweise) den Treiber installieren. Sobald ich jedoch den Treiber von der Treiber-CD oder von der aktuellen Version von der ScratchLive-Homepage installiere, so kommt von XP nur der "Hardware verbunden" und ca. 1 Sekunde danach der "Hardware ausgeworfen"-Sound, so als würde ich dauernd den USB-Stecker rein- und rauszeihen. Im Gerätemanager wird das Gerät nicht mehr angezeigt, da dieser sich dauernd aktualisiert und neu lädt. Die ScratchLive-Software zeigt dann als logische Folge auch an "Interface disconnected". An 2 anderen PCs funktioniert das Interface und die Software einwandfrei. Nur an meinem Laptop nicht, den ich aber zum Auflegen benötige.
Am Laptop habe ich schon alle Updates gemacht und auch schon die USB-Driver neu installiert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon mehrmals Systemwiederherstellung gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Heute MIttag habe ich auch schon Windows XP neu installiert, aber das Problem besteht immer noch
Sobald Windows den Treiber installiert, ist das Interface dauernd weg. Habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, jedes mal das selbe Problem.

Zu meiner Hardware:

Laptop: Sony Vaio PCG-Z1M
USB 2.0 (funktioniert mit anderen USB-Geräten einwandfrei)
Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 20:16 Uhr
Servus,

was du nicht geschrieben hast und ich daher einfach mal annehme:

Dein Notebook läuft mit Akku "Saft" - schliess es mal ans Netzteil an.
Ansonsten USB Y Kabel oder einen "aktiven" USB Hub - (mit Netzteil)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:20 Uhr
Hallo,

sorry hatte vergessen, dies zu schreiben...

das Notebook läuft Zuhause immer mit Netzteil.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....wenn ich das Gerät das erste mal an den Laptop anschließe, zeigt mir der Gerätemanager es ja auch an ...halt als "Serato Scratch (c) 2004" und mit Fragezeichen, da kein Treiber installiert. Das Problem ist hier aber nicht, es bleibt die ganze Zeit erkannt und schaltet sich auch nicht ab - Es bekommt also permanent genug Strom.....

nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 20:35 Uhr
nur sobald ich den Treiber installiert habe, ist das Gerät dauernd wieder da und wieder weg

ok wir beide können nun weiter Diskutieren, oder du nimmst einfach mal an, daß ich mir etwas beim schreiben gedacht habe.

Ich erklärs mal auf die "Erklärbär Tour"

Du klemmst das Teil an - dein System weiß nicht was "es" kann, nur wie es sich meldet - ergo der fliessende Strom "reicht"

Du installierst die Treiber, dein System weiß nun nicht nur, wie das Teil heisst, sondern versucht es auch in Betrieb zu nehmen - und dafür reicht der Saft nicht.

An 2 anderen PCs funktioniert es auch ohne HUB oder ähnliches....
Bitte nicht unterm Apfelbaum sitzen und mit Birnen nach Regenwürmern schmeissen......
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:39 Uhr
achso ok...

sorry das ich das nicht dazugeschrieben habe...

DIe ScratchLive-Box hat einen Anschluss für ein externes Netzteil....habe gestern ein Netzteil von einem befreundeten DJ, der auch das Serato benutzt, ausgeliehen und angeschlossen...leider kein Erfolg

wollte das noch dazuschreiben, hatte es leider vergessen...sorry

PS: Der Link, den du angegebn hattest, war ein Beitrag von mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
17.07.2008 um 20:54 Uhr
Update:

Also bin grad mal zu nem Nachbarn nochmal gegangen, er hatte auch noch ein Netzteil...und mit diesem Netzteil ging es auf einmal....

Danke nochmals für deine Hilfe.....schönen Abend noch

Gruß
BlueLive
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface
Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

Router & Routing
Designfrage - viele VLAN interfaces oder ein physikalisches Interface an Firewall?
gelöst Frage von JohnDorianRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan in meiner Firma kurz vor der Neustrukturierung unseres Netzwerks. Ganz grob sieht das ganze ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Debian
USB - Probleme mit neuen Linux Kernel?
gelöst Frage von ms1970Debian1 Kommentar

Hallo, auf meinem PC sind 2 Systeme. Windows 8.1 Pro und Linux Mint 17. Bis ca. 22 Juli gab ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...