Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit USB Maus unter SuSE Linux 9.3 Pro

Frage Linux Suse

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 5469 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich benutzer Linux ca. seit 2 Jahren und hatte schon öfters Linux intalliert und auch verschiedene Distributionen aus probiert. Da hatte immer alles funktioniert.
Als ich mir dann aber vor einen Monat SuSE 9.3 Pro zulegte und installierte klappte auch alles. Doch dann muste ich aus Platzgründen SuSE 9.3 Pro erneut installieren.

Bei Installation funktionierte die Maus (Logitech Mouseman DualOptical) einwandfrei. Nach dem Installation abgeschlossen war gab sie plötzlich den Geist auf ohne jeglichen Grund. Die LEDs der Maus leuchten das bedeutet das USB Slot fiunktioniert außerdem wenn ich andere Geräte daran anschließe werden diese auch gefunden. Die Maus funktioniert auch einwandfrei. Denn wenn ich Windows benutze, welches ich parallel installiert habe, funktioniert die Maus einwandfrei.

Zunächst bin ich nur von einen Konfigurationsfehler ausgegangen und habe dann das entsprechende Yast Modul gestartet dies hat aber auch nichtsgeändert. Dann dachte ich schau ich mal in den Konfigurations Dateien von X11 nach. Das Resultat war ebenfalls gleich null.
Ich vermute, dass es an einen Modul liegt das nicht korrekt bzw. überhaupt nicht installiert ist.
Aber wo würde ich ein solches Modul bekommen?
Das installieren ist nicht das Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche die Maus zwar nicht aber würde doch gerne Wissen wie ich sie wieder ans Laufen bekomme besonders deshalb da sie ja ganz plötzlich nicht mehr funktionierte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß duddits
Mitglied: duddits
25.10.2005 um 07:24 Uhr
Problem hat sich erledigt die Maus funktioniert wieder, weiß aber nicht warum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...