Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit einem User-Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ChrizF

ChrizF (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011, aktualisiert 10:18 Uhr, 2810 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eher seltsames Problem bei dem mir auch google nicht groß weiterhilft. ich hoffe aber mal, dass ich hier mal wieder die richtige Lösung erhalte und bedanke mich auch schonmal im Vorraus, bei allen die mir behilflich sein können und wollen

ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht genau weiß ob ich in dieser kategorie überhaupt richtig bin.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe hier im Netzwerk einen User sitzen, bei dem seit 2 Tagen das Netzlaufwerk nicht mehr vernünftig gemountet wird. In der Userverwaltung und den Richtlinien sind keine Fehler enthalten, da jeder User diese besitzt und es auch bei allen anderen funktioniert. Wir haben dann festgestellt, dass der Herr sich mehrfach mit Profilfehlern angemeldet hat und die temporären Profile schon eine recht stolze zahl auf seinem lokalen rechner erreicht hatte. Nach dem löschen der Ordner wurde das Netzlaufwerk auch wieder mit eingebunden, allerdings kam es dann zu weiteren Problemen. Heute morgen ist es denn bei der Anmeldung zu einem Fehler der rundll gekommen mit folgender Aussage:

" RUNDLL - Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\CatDBcfg80\EapPadaudio.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich habe bei google nach der dll gesucht, jedoch nichts gefunden. Habe leider auch keine Ahnung was das ist und ob es wichtig ist (was ich mir bei rundll allerdings vorstellen kann). Ich würde vermuten dass es irgendwas mit dem Sound zu tun hat, aber ist wie gesagt nur eine vermutung und wie gesagt... ich kenne die Prioritäten der Datei nicht.

falls also irgendwer Informationen für mich hat um was es sich dabei handelt und wofür die Datei verantwortlich ist, dann wäre ich wirklich glücklich - auch einelösung nehme ich gerne entgegen


Bis dahin

der Chriz
Mitglied: Jochem
07.07.2011 um 10:30 Uhr
Moin,

setzt ihr irgendein Signaturtool ein oder habt .NET-Anwendungen, mit denen ihr arbeitet oder setzt ihr Visual Studio von MS ein?

Dann wäre das hier eine Anlaufstelle für Deine Suche nach der Anwendung/Datei.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: dragoro
07.07.2011 um 10:42 Uhr
Morgen,

ich mag ja paranoid erscheinen und vielleicht habe ich auch etwas zuviel Fantasie,
aber wenn man den Namen der dll auseinandernimmt könnte man mit etwas Kreativität auf folgendes kommen:

EapPadaudio.dll = Eap Pad audio.dll

soll heißen: Hat er vielleicht irggendein Pad angeschlossen gehabt oder hat es noch angeschlossen (z.B. ein IPad oder etwas vergleichbares)?
Und das OS kann diesen Treiber nun nicht mehr laden?

Ist nur ne Vermutung......


mfg

dragoro
Bitte warten ..
Mitglied: ChrizF
07.07.2011 um 10:59 Uhr
habe mir das eben nochmal angeschaut. Ja es hing mit dem IPhone zusammen. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Wäre nie darauf gekommen, es mit sowas in verbindung zu bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: dragoro
07.07.2011 um 11:04 Uhr
Kein Problem immer wieder gerne
(vorallendingen bei solchem Lob das geht ja runter wie Öl)

mfg dragoro
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.07.2011 um 11:17 Uhr
[OT]
EapPadaudio.dll = Eap Pad audio.dll
Ob die audio.dll auch den Luftverkehr zwischen
Flughafen Euroairport Basel Mulhouse Freiburg (EAP)
und
Flughafen Paderborn-Lippstadt (PAD)
aufzeichnet?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: dragoro
07.07.2011 um 11:27 Uhr
[OT]
Aber nur wenn du das
Extensible Authentication Protocol (EAP)
umgehst und die
Portable Application Description (PAD)
benutzt
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Windows Userverwaltung
Domain User Profil löscht sich selbst
Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile machen Probleme
Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.