schrodti

Probleme mit vCenter Inventory Service

Hallo,

unser Acronis Backup für VMware arbeitet nicht mehr.
Nun wurde uns empfohlen den Inventory Service neuzustarten. Außerdem wurde in Erwägung gezogen, die vCenter Datenbank könnte voll sein.

Frage 1: Wie kann ich den Inventory Service neu starten?
Frage 2: Wie kann ich prüfen, was mit der Datenbank ist? Ich finde nur Artikel, welche das über einen SQL Server managen, dem ist bei uns nicht so.

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: Dani
Dani 16.03.2016 um 20:12:39 Uhr
Moin,
Wie kann ich den Inventory Service neu starten?
In der Verwaltung gibt es dort einen Eintrag mit dem Namen Dienste und dort suchst den entsprechenden Dienst heraus und startest diesen neu.

Wie kann ich prüfen, was mit der Datenbank ist? Ich finde nur Artikel, welche das über einen SQL Server managen, dem ist bei uns nicht so.
Ja gut, aber eine DB müsst ihr einsetzen. Das kannst aber nur du uns sagen und wir evtl. die Lösung aufzeigen.

Gruß,
Dani