mc-beth

Probleme beim Verbinden mit dem Wireless Lan

Hallo erstmal,

ich habe da ein großes Problem und zwar würde ich gerne mit meinem Rechner (DWL- 510 wireless PCI-Card) auf unseren wireless Router im Büro zugreifen (Arcor Wireless Lan Modem 100) nur das Problem ist er findet die Verbindung nicht und erst nach langem herumprobieren zeigt er an das er eine Verbindung gefunden hat (100% signalstärke) aber ich bekomme keinen Ping auf den Router oder einen anderen Rechner und ins Internet komme ich auch nicht! An der Entfernung kann es auch nicht liegen da ich nur 6 Meter entfernt war. Habe schon alles versucht was ich weiß (sogar Karte raus und komplett neu Install)

Bin über jeden Tip Dankbar auch wenn er noch so einfach ist, Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Mit bestem Dank im Voraus Mc_Beth

Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 07, 2005 at 11:18:25 (UTC)
hallo,

findest du das netz denn, wenn die SSID veröffentlicht wird?
ist die verschlüsselung richtig eingestellt (WEP, WPA....)?
ist ein MAC-Adressenfilter definiert, so dass du nicht reinkommst?
wird vom Router DHCP ausgeführt?
bitte genauere Angaben.

gruß Grillmeister
Member: Mc-Beth
Mc-Beth Jun 07, 2005 at 11:20:36 (UTC)
also das netz (SSID) hab ich nur mit dem Progi Netstumbler gefunden und nachdem ich die daten eingegeben habe hat er auch angezeigt das er verbunden ist aber es ging nix und soweit mir der Inhaber des routers erklärt hat müsste ich ohne probleme reinkommen
Member: EXXON
EXXON Jun 07, 2005 at 15:34:45 (UTC)
Hallo,

wird die verbindung von microsoft windows konfiguriert?
wenn ja mal nen w-lan-karten-tool installieren (wird oft mit der w-lan-karte mitgeliefert) und dann mal in den eigenschaften von der w-lan-karte in der registerkarte Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das häckchen weg machen und das tool konfigurieren.

hat bei mir auf meinem rechner so funktioniert weil bei mir die verbindung einfach unterbrochen wurde.
Member: Mc-Beth
Mc-Beth Jun 07, 2005 at 21:01:11 (UTC)
danke erstmal für die tolle hilfe *verbeug*

hab das auch schon getestet mit dem Häckchen damit das windows nicht konfiguriert hat aber leider auch nich geklappt face-sad(

langsam hab ich hier echt die schnauze voll ^^