Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem verbinden zweier Netzwerke

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: senol23nrw

senol23nrw (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3248 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

habe folgendes Problem, habe zwei Router (einmal LanR800+ und den Speedport W900V), an jedem Router sind 5 Pc´s , die auch alle Internet Zugang haben, aber der Server (WinXP Home) erkennt nur die Pc´s die an dem LanR800+ sind, der Server hat über beide Netzwerkkarten Internet, aber kriege keine Verbindung zu den Pc´s an dem Speedport. Ich häng jetzt schon 2 Tage an diesem Mist, bin langsam mit meinem Latein am Ende.
So jetzt zu den Sachen die ich in der Hand habe:

LanR800

IP: 172.23.56.2x
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 172.23.56.1

Speedport

IP: 192.168.2.3x
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann ja sein das die zwei Tage ohne Schlaf, alles durcheinander geworfen haben, was ich im Kopf hatte.

Danke im voraus
Mitglied: spacyfreak
22.04.2007 um 07:55 Uhr
Warscheinlich fehlen Routen einträge. Mach doch mal ein Netzwerk-Bild damit man sich die Verbindungen besser vorstellen kann. Sonst fischt man nur im Trüben. (ich zumindest... )

Das bild kannst dann bei imageshack.us hochladen und den link hier reinstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2007 um 15:16 Uhr
Dies Dokument:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

sollte wahrscheinlich dein Problem sofort lösen.
Eine Kurze Zeichnung auch wenn es nur mit ASCII ala

(Internet)---Router1---(LAN1)---Router2---(LAN2)

ist, wäre aber in der Tat sehr hilfreich !

Statische Routen benötigst du einzig und allein nur an Router1. Dort muss sowas stehen wie:
Zielnetz LAN2, Maske, Gateway:IP Router 2

Aber auch das ist einzig und allein davon abhängig wie du die Verbindung von Router1 zu Router 2 gemacht hast über den WAN Port oder ohne, mit NAT oder ohne und und und... In der Beziehung ist deine Beschreibung sehr oberflächlich !
Willst du ein DMZ Design wie im o.a. Dokument bzw. den dort zitierten Heise Artikel aufbauen ist es wieder anders. Das solltest du also erstmal klären hier.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Verbinden zweier Standorte mit einem Router (17)

Frage von franksig zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, Hardwarevorschlag (10)

Frage von KotyrbaSe zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Netzwerke per Richtfunk verbinden (49)

Frage von jimb0p zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...