Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit verbindlichen Serverprofil und Outlook 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kaputtschino

Kaputtschino (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 14:07 Uhr, 3001 Aufrufe

Outlook 2007 lässt sich nicht konfigurieren bei einer verbindlichen Serverprofil

Hi @ all,

folgendes Problem:
Ich habe eine WinSrv2008 Std mit AD und Exchange 2007. Nun möchte ich für eine Gruppe von Usern (nur ein einziges) verbindliche Serverprofile erstellen. Das klappt auch soweit. (Verschiedene) User können sich an dem einen "verbindlichen Serverprofil" anmelden und können nichts verändern.

Jetzt sollen aber verschiedene Benutzer mit verschiedenen EMail Postfächern auf dieses eine verbindliche Benutzerprofil zugreifen und je nachdem mit welchen User Sie sich anmelden, sollen Sie über Outlook 2007 ihr Postfach in dem Exchange habe.

Sobald ich aber mit einem User Outlook starte, kommt die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook konnte nicht gestartet werden".
Nur mit dem Benutzer mit dem ich das verbindliche Profil erstellt habe, kann ich Outlook starten.

Noch ein paar Fakten die helfen könnten:
Der normale User kann Outlook nicht starten und Systemsteuerung --> Mail --> kommt Fehlermeldung :"Konnte wegen wenig Speicher oder Systemressourcen nicht starten"....
Der User hat unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%username% keine "lokalen Anwendungsdaten"

Der User mit dem ich das verbindliche Benutzerprofil erstellt habe, kann Outlook starten und hat die lokalen Anwendungsdaten (wo ja auch die pst liegt...

Die Clients sind alle samt WinXP
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...