vossi
Goto Top

Probleme beim verlegen des htdocs Verzeichnisses des Apache

Hallo Leute,

ich bin neu hier, hoffe aber das Ihr mir trotzdem helfen könnt.
-
Wir nutzen in unserer Firma einen Windows Server 2003 mit installiertem apache, Php und Mysql
Nun möchte ich gerne das htdocs Verzeichniss auf eine andere Festplatte verlegen.
Ich habe mich auch schon bei google durchgewühlt bekomme es aber einfach nicht hin.
Nachdem ich die http.conf des Apache angepasst habe sind die webseiten nicht mehr erreichbar.
::: Folgende Meldung kommt, -Die Seite wurde nicht gefunden.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Grüße
Vossi

Content-Key: 10332

Url: https://administrator.de/contentid/10332

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 05, 2005 at 12:35:17 (UTC)
Goto Top
Hast Du es schon einmal mit Virtuellen Hosts in der http.conf versucht ?

siehe: http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#virtualhost

Wohl nicht genug gesucht face-wink
Member: Guenni
Guenni May 05, 2005 at 15:12:13 (UTC)
Goto Top
@vossi

Hi,

welche Anpassungen hast du vorgenommen?

Ich habe auch mal ein WWW-Verzeichnis verschoben, da hat es gereicht,
in der httpd.conf den Parameter DocumentRoot anzupassen.

Gruß
Günni
Member: vossi
vossi May 06, 2005 at 21:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein einen virtuellen Host habe ich noch nicht angelegt. Aber nur aus dem Grund, weil es heißt das dieses Problem erledigt sein sollte sobald die Datei Document Root angepaßt ist.
Leider haut das bei mir nicht hin wie bereits beschrieben.
Liegt es vielleicht auch an der PHP Installation?