upfischer

Probleme beim verschieben von E-mails in öffentlichern Ordner

Hallo zusammen
Wenn ich im Outlook 2003 Dateien vom Posteingang in den öffentlichen Ordner verschieben will, kommt ab einer Grösse von 10MB immer wieder folgende Meldung:
- Die Elemente können nicht verschoben werden. Eine Regel in diesem Öffentlichen Ordner verhindert das Ablegen einer Nachricht dieser Grösse.

Der Server ist ein Windows 2003 Small Business Server mit SP2, Eschange 2003 mit SP2.

Hat jemand eine idee was das Problem sein könnte?

Grüsse
Ürsu

Member: GuentherH
GuentherH May 18, 2011 at 07:35:53 (UTC)
Hallo.

Schau in den Eigenschaften des Öffentlichen Ordner bzw. der Öffentlichen Datenbank. Da gibt es irgendwo die Limiteinstellung pro Objekt.

LG Günther
Member: upfischer
upfischer May 18, 2011 at 08:15:13 (UTC)
Hallo Günther
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits die Eigenschaften des Öffentlichen Ordners überprüft. Es gibt theoretisch Einschränkungsmöglichkeiten unter "Eigenschaften, Grenzwerte", welche aber inaktiv sind.
LG
Member: upfischer
upfischer May 18, 2011 at 08:35:04 (UTC)
Nach dem Motto "Hilf dir selbst" habe ich nun das Problem gefunden. Bei der Standardinstallation von Exchange Server 2003 nimmt es automatisch als Standard Wert 10MB, wenn nichts anderes definiert wird...
http://64.4.11.252/de-de/library/aa998117%28EXCHG.65%29.aspx
http://download.microsoft.com/download/a/6/0/a6047b64-4bd1-4df5-ae15-ff ...

Somit muss mann eine Grösse Definieren, damit das nichts definierte nichts wird !?

Grüsse
Ürsu