Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme auf verschiedenen Servern in einer Domäne mit kixtart

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: 34750

34750 (Level 1)

31.08.2006, aktualisiert 04.09.2006, 3510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ichhabe da so ein kleines Problem mit KIX.

ich habe mir ein script zusammen gestellt und in das richtige Verzeichniss reinkopiert.
Nun habe ich es auf diesem Server getestet mit kix.exe <Dateiname> es wurde alles ausgeführt hat soweit alles geklappt. Nun wollte ich es mit dem gleichen Benutzer auf einen anderen Server testen aber diesmal ging das nicht.
Im UserProfil ist das logonscript eingetragen.

Wo liegt da mein Problem?
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 14:52 Uhr
Hi,
der andere Server ist auch Mitlgied in der Domäne.

Du startest das Script über das gleiche NETLOGON - Verzeichnis?!
Kommen im Script Abfragen vor, die sich nur auf bestimmte Benutzer beziehen?
Was für Meldungne spuckt das Script denn aus??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 34750
31.08.2006 um 15:23 Uhr
Ja die andere Server sind auch in der Domäne.
Ich melde mich ja mit einem domänen account mit AD an und da müßte der doch das Netlogon verzeichniss auf dem DC nehmen oder sehe ich das falsch
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.09.2006 um 22:08 Uhr
Hi,

wo genau hast Du denn das Script und die Kix32.exe inkopiert?
Und wie genau rufts Du das Loginscript auf? Was hast Du im Userprofil eingetragen?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...