Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit verschlüsseltem WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Guck

Guck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 28.12.2007, 7835 Aufrufe, 1 Kommentar

Notebook bucht sich in verschlüsseltes WLAN zwar ein, kann WLAN aber nur unverschlüsselt nutzen

Hallo,

habe ein WLAN mit Router Netgear FWG114P, WEP-Verschlüsselung ist auf dem Router eingeschaltet. Notebook soll dieses WLAN nutzen.

Nun das Problem:
Einbuchen klappt per Notebook auch super, Verbindungsmeldung erhalte ich am Notebook, ebenso die vollen 54 MBit/s. Doch nur wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist, kann ich das Netz vom Notebook auch nutzen!! Bei eingeschalteter Verschlüsselung bucht sich das Notebook ein, aber weder Internet noch LAN sind erreichbar, kein Ping auf den Router geht durch oder auf irgendeinen anderen PC im LAN. Schalte ich die Verschlüsselung am Router wieder ab, läuft alles wie geschmiert - aber unverschlüsselt, das Netz wird als "unsicher" angezeigt.
Gleiches passiert mir mit einem Router Siemens 1054 DSL.

Bin noch neu im WLAN-Bereich, deshalb meine Bitte um Entschuldigung, sollte das hier eine zu triviale Frage sein.

Danke für Tipps und Hinweise schon mal im Vorab.

Gruß Guck
Mitglied: Joschi1979
13.09.2005 um 15:21 Uhr
Entweder du gibst den Web Code immer falsch ein, oder die Hardware ist nicht so besonders gut!

Tip:

Fang mal Langsam an mit der Verschlüsselung! Dh. zuerst kleinste verschlüsselung zB. 64 bit dann 128 bit! Manche notebooks und billige karten unterstützen nur 64 Bit verschlüsselnung!

Berichte mir dann bitte obs funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...