Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei Versenden von Internen E-Mails , Exchange 2010 ( Windows Server 2008 R2 x64)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2012 um 21:15 Uhr, 2315 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir aus Testzwecken eine Active Directory (Windows 2003 x64) und ein Exchange 2010 (Windows Server 2008 R2 x64) in einer Testumgebung aufgebaut. Installation des Exchange 2010 war soweit einwandfrei. Es sind keine Fehlermeldungen zu sehen bezüglich Exchange 2010.

Mein Problem ist vielmehr, dass ich keine Internen E-Mails versenden kann. Das Problem beginnt schon, wenn ich versuche ein Email Konto neu zu adden. Ich erhalte andauernd die Meldung, dass Outlook nicht im Onlinemodus ist usw.
Habe dennoch bemerkt, dass der Exchange Server nicht erreicht wird (Server ist ansprechbar bzw. pingbar). Ich bin die ganze Zeit am Suchen und habe leider keine genaue Lösung bzw. kein Lösungsweg gefunden, wonach ich mich orientieren könnte.

Ich bitte um eure Hilfe ;-(

Für eine Anleitung o.ä. wäre ich sehr dankbar...



Viele Grüße

Mr.White

Mitglied: filippg
16.12.2012 um 22:14 Uhr
Hallo,

also: was geht jetzt nicht? Nur der interne Versand (wie man es dem Titel entnehmen könnte), oder scheiterst du schon beim Anlegen eines Kontos in Outlook? Was ist mit OWA?
Was geht, was geht nicht?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
17.12.2012 um 00:01 Uhr
Moin

wenn du Probleme mit einem Exchange hast, dann wäre es doch eigentlich erst einmal naheliegend, die Installtion bzw. die Funktion mit dem BPA zu überprüfen. Zu finden in der Exchangekonsole unter Tools

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
17.12.2012 um 12:21 Uhr
Hallo,

Anlegen eines Kontos funktioniert eigentlich. Ich erhalte aber die Meldung, dass Outlook nicht Onlinemodus ist und daher die Konnektivität zum Exchange Server nicht hergestellt werden kann. OWA funktioniert leider auch nicht mehr , es lädt und lädt und am Ende gibt es nur ein Timeout. Für den Internen Verkehr muss ich doch nichts am Sendeconnector einrichten?


Alle Dienste im Exchange Server scheinen zu funktionieren.

Vielen Dank für deine Hilfe.

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
17.12.2012 um 12:23 Uhr
Hi,

eben habe ich sämtliche Funktionen ausprobiert. Alle Konnektivitäten scheinen problemlos zu funktionieren. Ich erhalte auch seitens von Exchange keine negative Meldung o.ä.

Das kann doch eig. nicht allzu schwer sein, um interne Emails zu versenden (für Testzwecke).

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
17.12.2012 um 12:44 Uhr
Moin

Alle Dienste im Exchange Server scheinen zu funktionieren

Ich habe oben geschrieben, du möchtest bitte die Funktion des Exchange mit dem Best Practice Analyzer erst einmal überprüfen.

Sei mir nicht böse, aber manchmal könnt ich in die Tischkante beißen, wenn ich etwas schreibe, das dann einfach ignoriert wird und dann Antworten mit viel "scheinen" kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.12.2012 um 14:15 Uhr
Hallo,

Anlegen eines Kontos funktioniert eigentlich. Ich erhalte aber die Meldung,
dass Outlook nicht Onlinemodus ist und daher die Konnektivität zum Exchange Server nicht hergestellt werden kann.
Oh mann... "eigentlich funktioniert das alles - nur leider funktioniert es nicht" - vielleicht solltest du zu Sales gehen, und nicht in die Technik.

Für den Internen Verkehr muss ich doch nichts am Sendeconnector einrichten?
Nein. Aber für den internen Verkehr musst du erstmal eine Mail senden. Und ich frage mich, wie das funktionieren soll, ohne zugreifen zu können. Mit anderen Worten: Du bist auf dem totalen Holzweg, bring erstmal Exchange an sich zu laufen, danach kümmere dich um Mailversand.

Alle Konnektivitäten scheinen problemlos zu funktionieren
Keine zwei Minuten, nachdem du geschrieben hast, dass nichts funktionert, hast du alles erneut getestet, alle "Konnektivitäten" funktionieren einwandfrei & du hast noch einen Post geschrieben? Du bist wirklich schnell. Aber vielleicht nicht wirklich gründlich...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
18.12.2012, aktualisiert um 12:30 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen . Das Thema "Exchange" ist für mich "Neuland" und bitte daher um eurer Verständnis x(


Im Eventvwr habe ich die folgende Meldung bemerkt..

Der Microsoft Exchange-Mailübergabedienst kann derzeit keine Verbindung zum einem Hub Transport Server am lokalen Active Directory-Standort- herstellen. Möglicherweise sind die Server im Moment zu stark ausgelastet, um neue verbindungen zu akzeptieren.

Hört sich wundervoll an....



Anbei die Wertung vom BPA (Best Practize Analyzer).

http://img21.imageshack.us/img21/4166/bpad.jpg


PS: Exchange- Systemaufsichtsdienst wurde gestartet und Firewall deaktiviert (siehe Pic).





Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
04.01.2013 um 20:41 Uhr
Hi zusammen,

alles frisch installiert und nun kann ich interne E-Mails problemlos versenden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Schönes WE wünsch ich..



Viele Grüße

Mr.White
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...