Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Versenden von Mails über OWA mittels IE

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2014 um 18:24 Uhr, 1254 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

ich betreibe hier einen SBS 2011 Standard, der auf dem aktuellen Update Stand ist. Beim Versenden von Mails per OWA und IE11 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Es ist mindestens ein Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten. Fehler: (0x80004005)

Die Mail wird nicht versendet. Mit dem Firefox Browser funktioniert das ohne Probleme. Am SBS wurde aktuell nichts verändert. Was Google mir zu dem Fehler ausgibt, betrifft nicht dieses Problem.

Ich habe probehalber im IE mal alle Add-Ons deaktiviert. Das bringt aber nichts.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße

Uwe
Mitglied: horstvogel
29.10.2014 um 18:30 Uhr
Hallo Uwe,
bei mir muss ich seit Internet Explorer 10 für meine OWA Seite den Kompatibilitätsmodus aktivieren, sonst funktioniert auch nicht alles, bzw. es gab auch irgendwelche Meldungen.
Vielleicht hilft das. Dieses ist ein allgemeiner Hinweis, nicht auf Deine Fehlermeldung bezogen.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2014 um 19:07 Uhr
Moin,
der auf dem aktuellen Update Stand ist
ganz sicher auch der MX? Poste mal bitte Deine release-Nummer ...
bei mir muss ich seit Internet Explorer 10 für meine OWA Seite den Kompatibilitätsmodus aktivieren
das ist IMHO nicht das Problem.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.10.2014, aktualisiert um 19:56 Uhr
Moin Thomas,

auch der MX ist mit SP3 und dem letzten Rollup versehen. Version 14.3.210.4002 wird angezeigt.

@horstvogel: Das habe ich im IE 11 auch probiert. Es bringt aber nichts.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.10.2014 um 20:14 Uhr
So,

ich kann erstmal Entwarnung geben. Es scheint nicht direkt am SBS zu liegen. Ich habe mich eben mal mit einem jungfräulichen Client eingeloggt und damit funktioniert das Versenden mit dem IE 11. Wenn ich aber das S/MIME Paket aktualisiere, funktioniert es nicht mehr.

Ich werd dann mal weiter tüfteln.

Danke und Grüße,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.10.2014 um 09:24 Uhr
Dann ist es zumindest nix Gravierendes ... ich habe den IE 11 in der Praxis noch gar nicht verteilt .

LG und viel Spass beim "Tüfteln", Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Windows 10
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails (3)

Frage von weber4134 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...