Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit virtualisierung auf Siemens PRIMERGY TX150 S6

Frage Virtualisierung

Mitglied: -bugg-

-bugg- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009, aktualisiert 03.11.2009, 6519 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

nach Tagen und Nächten vorm PC nun hier ein Verzweiflungsruf. Ich habe einen Siemens PRIMERGY TX150 S6 und seit kurzen hatte ich vor einen zweiten Server auf dem Siemens zu virtualisieren. Soweit sogut. Das OS läuft ohne Probleme, bis ich Daten übers Netztwerk ziehe. Die Systemauslastung schnellt nach oben und das ziehen der Daten dauert ewig. Wenn ich nun in den Task Manager vom Host Server gehe, ist die Auslastung des Netzwerkes bei 0,1 bis 1 Prozent. Als erstes habe ich VMWare Server, dann VMWare Workstation und jetzt zu guter letzt Virtual Box verwendet. Jedesmal wurde der virtuelle PC neu installiert. Ich vermute irgendwas mit dem Netzwerktreiber des Host Servers ist nicht in Ordnung aber ich weis nicht was. der aktuellste Treiber ist installiert und das Netzwerk läuft auf dem Host Server 1a.
Hat jemand eine Idee oder vll schonmal selbst mit so einem Problem zu tun gehabt? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!!

mfG
-bugg-
Mitglied: SlainteMhath
02.11.2009 um 11:44 Uhr
Moin,

waren die Vmware Tools im Gast installiert? läuft ein Virenscanner im Gast? im Host?
Welche CPU last ging denn auf 100%? Nur der Host? oder beide?
Läuft das VM Lan als Bridge oder NAT?

(Sorry aber Kristallkugel ist heute in der Werkstatt *g*)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
02.11.2009 um 11:49 Uhr
Probleme traten auf sowohl mit Virenscanner als auch ohne. Die CPU auslastung geht im Gast auf 100% der Taskmanager öffnet sich aber ich kann nicht mal auf Prozesse wechseln weil es komplett hängt. Sobald ich den Kopiervorgang beende gehts von jetzt auf gleich wieder flüssig weiter.
VM läuft als Bridge.
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
10.12.2009 um 20:58 Uhr
So für alle die es noch interessiert oder die über eine Suchmaschine hierher gekommen sind Mein Problem ist gelöst.
Siehe hier : http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=18624

MfG
-bugg-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...