Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

Probleme mit virtualisierung auf Siemens PRIMERGY TX150 S6

Mitglied: -bugg-

-bugg- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009, aktualisiert 03.11.2009, 6548 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

nach Tagen und Nächten vorm PC nun hier ein Verzweiflungsruf. Ich habe einen Siemens PRIMERGY TX150 S6 und seit kurzen hatte ich vor einen zweiten Server auf dem Siemens zu virtualisieren. Soweit sogut. Das OS läuft ohne Probleme, bis ich Daten übers Netztwerk ziehe. Die Systemauslastung schnellt nach oben und das ziehen der Daten dauert ewig. Wenn ich nun in den Task Manager vom Host Server gehe, ist die Auslastung des Netzwerkes bei 0,1 bis 1 Prozent. Als erstes habe ich VMWare Server, dann VMWare Workstation und jetzt zu guter letzt Virtual Box verwendet. Jedesmal wurde der virtuelle PC neu installiert. Ich vermute irgendwas mit dem Netzwerktreiber des Host Servers ist nicht in Ordnung aber ich weis nicht was. der aktuellste Treiber ist installiert und das Netzwerk läuft auf dem Host Server 1a.
Hat jemand eine Idee oder vll schonmal selbst mit so einem Problem zu tun gehabt? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!!

mfG
-bugg-
Mitglied: SlainteMhath
02.11.2009 um 11:44 Uhr
Moin,

waren die Vmware Tools im Gast installiert? läuft ein Virenscanner im Gast? im Host?
Welche CPU last ging denn auf 100%? Nur der Host? oder beide?
Läuft das VM Lan als Bridge oder NAT?

(Sorry aber Kristallkugel ist heute in der Werkstatt *g*)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
02.11.2009 um 11:49 Uhr
Probleme traten auf sowohl mit Virenscanner als auch ohne. Die CPU auslastung geht im Gast auf 100% der Taskmanager öffnet sich aber ich kann nicht mal auf Prozesse wechseln weil es komplett hängt. Sobald ich den Kopiervorgang beende gehts von jetzt auf gleich wieder flüssig weiter.
VM läuft als Bridge.
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
10.12.2009 um 20:58 Uhr
So für alle die es noch interessiert oder die über eine Suchmaschine hierher gekommen sind Mein Problem ist gelöst.
Siehe hier : http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=18624

MfG
-bugg-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Primergy TX200 S6 ServerView - was brauche ich?
gelöst Frage von FA-jkaServer-Hardware5 Kommentare

Ich habe einen Primergy TX200 S6 abgestaubt *freu* Da wir in erster Linie IBM & Lenovo machen, habe ich ...

Server-Hardware
Raid-Controller in Primergy TX200 S6 aufrüsten
Frage von mopsyServer-Hardware1 Kommentar

Servus, ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Primergy TX200 S6 mit 16GB RAM, 2x Intel Xeon E5620 und ...

Windows Server
Fujitsu Primergy Server TX150 S7 mit EVO 850 250GB SSD aufrüsten
Frage von zorro08Windows Server3 Kommentare

Habe eine Samsung EVO 850 Pro an dem S-ATA on Board Controller angeschlossen. Wird auch vom S-ATA Controller einwandfrei ...

Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Primergy RX300 S6 - langsamer Linkspeed auf Raid Controller
Frage von SchnurfFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, zu welchem ich nur sehr wenig im Netz gefunden habe und die Hoffnung habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...