Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem virtuellen Windows 2003 R2 Server auf Windows 7 Prof-Laptop.

Frage Virtualisierung

Mitglied: osahin

osahin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 19:15 Uhr, 2771 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi liebe Gemeinde
das ist mein erster Post und ich werde versuchen, mich so detailliert wie möglich auszudrücken.

Also folgende Situation
Ich habe win 7 prof auf dem Laptop installiert. Zur Virtualisierung benutze ich den VmWare Server 2.0.1. Das virtualisierte Betriebssystem ist Windows Server 2003 R2 .

Die Installation des Servers verlief einwandfrei.
und ich habe unter dem Vmware-Server-Einstellungen die Netzwerkkarte auf NAT gestellt. Um den Server upzudaten, wollte ich auf die Microsoft Update-Seite, der I.E konnte aber keine Seite aufbauen. Irritierend fand ich nur, dass er die den Namen in eine Ip-Adresse auflösen konnte.

Daraufhin habe ich mal ein paar Pings losgelassen. und konnte zdf.de und google.de anpingen .

Ich habe dann auch alle firewalls ausgeschalten, da dies nun nach einer firewalllproblematik roch, also Win7 hatte für öffentliche und private Netze keine firewall mehr, auch der win 2003 server hatte die firewall auf inaktiv.

Leider brachte dies keine Veränderungen.

Dann habe ich bei regedit: bei den vmware-adaptern nach irgendwelchen Anleitungen einen neuen Wert bei den Vmware-adaptern *NdisDeviceType, um die Netzwerkkategorie der Vmware-adapter zu ändern

Jedenfalls brachte das alles nichts. DAnn habe ich gelesen, dass ich die IP-Adressen der VMNET1 und VMNET8 adapter soweit anpassen soll, dass diese im eigenen Netzbereich liegen (also alle im 192.168.2.0-er Netz) ja und jetzt geht irgendwie nix mehr

Also könnte mir jemand konkret denn Sinn und Zweck der IP´s der VMware-Adapter sagen/erklären. und mir mal kurz sagen wie ich die Ip´s nun verteilen muss, und wie ich dieses Problem löse, wie der virtuelle server nun doch ins Internet kommt. Wenn was unklar ist, bitte melden.

grüße
Sahin
Mitglied: 48507
16.07.2010 um 20:15 Uhr
Schalt in den Bridge-Modus um, der funktioniert problemloser und perfomanter. Wenn du kein DHCP hast, musst du die IP hier manuell vergeben. VMware Server 2 ist der letzte Mist, benutze statt dessen den neuesten VMware-Player, der virtuelle Maschinen inzwischen auch erstellen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows 7
Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.
Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Maschine (Windows 7) ins Active Directory einbinden auf einer anderen Virtuellen Maschine (Windows Server 2012 r2)
gelöst Frage von jan.kleinelWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo User, leider bin ich sehr neu in dem Thema Active Directory und habe deswegen eine Frage. Und zwar ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...