Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit VPN und NAP

Frage Netzwerke

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 15:53 Uhr, 5967 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein echtes Problem, ich muss heute noch einen VPN zum laufen bringen und komme absolut nicht mehr weiter, ich weiß nicht was tun. Eure Unterstützung wäre echt super.

Wenn mir jemand direkt helfen kann wäre ich auch bereit eine NetViewer Session zu starten damit man sich das Ganze direkt auf dem Server anschauen kann und mir hoffentlich helfen kann ;(

Kurz zur Problematik:

Ich habe einen Windows Server 2008 laufen (DHCP) auf virtuellen dann die Domäne und DNS, auf dem Server hier habe ich die Rollen:

- Netzwerkrichtlinienserver
- Routing und RAS Dienste
- Integritätsregistrierungsinstanz

Routing und RAS habe ich konfiguriert.

Der VPN TUnnel kann hergestellt werden, aber dann wars das, Zugriff im Netz geht nicht. Es steht bei den RAS-Clients auch immer "Nicht NAP-fähig".

Nun habe ich einiges gelesen mit "Windows-Sicherheitsintegritätsverifizierung (SHV)", "Integritätsrichtlinien" mit kompatibel und inkompatibel und diese dann konfiguerieren, mein Problem, ich habe die Richtlinien nicht!

Ich weiß nun nicht weiter, wer kann mir bitte helfen?

Ich wäre euch super dankbar wenn man eine NetViewer Session starten könnte, oder einen telefonischen SUpport machen könnte, am Montag muss das System produktiv wieder laufen.

Danke!
Mitglied: Normatel
29.05.2010 um 16:34 Uhr
Für alle die ein ähnlcihes Problem haben, ich habe es wie folgt gelöst:

In der DHCP Konfig:

In den Eigenschaften des Bereichs finden Sie die Registerkarte Netzwerkzugriffsschutz, auf der festgelegt wird, ob dieser Bereich dieser »Behandlung« unterliegt.
Der zweite Schritt bei der Konfiguration des DHCP-Servers ist, dass für die nicht kompatiblen Clients eigene Bereichsoptionen (z. B. DNS-Server) gesetzt werden können und müssen. Gehen Sie dazu so vor:

          • Wählen Sie im Kontextmenü des Knotens Bereichsoptionen den Menüpunkt Optionen konfigurieren. Wechseln Sie auf die Registerkarte Erweitert.

                  • Dort wählen Sie die Benutzerklasse Standardmässige Netzwerkzugriffschutz-Klasse

                          • und tragen die gewünschten Bereichsoptionen ein.

                          Ich habe hier den DNS Server eingetragen. Siehe da, es geht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...