Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VPN und Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 3731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wähle mich ab und zu auf 2 Server (Win2003) via VPN ein. Nun habe ich das Problem wenn die Verbindung besteht funktioniert mein internes Lan nicht. Ich bekomme eine IP im gleichen IP bereich zugewiesen in dem ich mich auch befinde (z.b. meine IP 192.168.0.10 und die zugewiesene IP 192.168.0.200).

Nun wird mein komplettes System langsam weil er mein Internes Netz absucht und (z.b. die Netzlaufwerke versucht zu aktuallisieren)

Wie kann ich auf das VPN und mein internes Netz gleichzeitig zugreifen?????


DANKE schon mal im vorraus


P.S.: ich bewege mich in einer Domäne da kann ich auf das Netzwerk nicht verzichten.
Mitglied: NaCkHaYeD
04.01.2006 um 20:57 Uhr
Könnte es sein dass du Zone Alarm auf dem Client hast, dann könnte ich dir eventuell helfen.
Abgesehen davon solltest du unterschiedliche IP Bereiche nehmen.
Alternativ gäbe es unter dem Client bei der VPN Verbindung, unter TCP/IP und Erweitert einen Hacken names "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen"

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
04.01.2006 um 21:37 Uhr
Der Punkt "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen" ist wohl der relevante... Das wird sehr sicher Dein Problem sein...

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
05.01.2006 um 11:12 Uhr
Hallo,

der Harken ist bei "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen" deaktiviert da ich sonst keine Verbindung auf die PCs im VPN habe (Verbindung steht aber kein Ping und so möglich) wenn ich den Harken herausnehme funktioniert das VPN aber ich kann auf das Lokale Netz nicht mehr zugreifen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (18)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...