christ05

Probleme mit VPN und RAS Windows 7

Benötige dringend Hilfe zu VPN!

Hallo Zusammen...

Ich suche eine VPN Software lösung womit ich ohne der Windows VPN
eine Verbindung über das Internet auf meinen anderen rechner eine verbindung aufbauen kann wer kennt eine?

Suche da eine Direkt verbindung zum anderen PC über das Internet ohne Server dazwischen!

Ich habe folgendes Problem warum ich sowas suche möchte damit die Windows interne VPN RAS umgehen.

Diese Meldung erhalte ich bei meinen Rechner in der ferne mit Windows 7 wenn ich das interne
für eingehende verbindung aktivieren möchte ich habe keinen rat habe einiges probiert zu machen dagegen
wo ich gelernt habe aber ich bekomme es leider einfach nicht hin deshalb möchte ich es gerne umgehen
mit einer software vpn direkt.

(Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.)

Ich verstehe nicht was das soll?!?!?!?

Alle Dienste sind gestartet in Windows außer der RAS lässt sich nicht starten in den Diensten wird abgebrochen.

Was hat hier Windows 7 für ein Problem damit?

Bei meinen anderen Windows 7 Rechner geht es einwandfrei.

Ich weis im moment nicht weiter benötige Hilfe!!

Habe einiges Probiert wo ich weis und kenne und gelernt habe aber so ein Problem leider noch nicht gehabt!
Ich konnte alles probieren und machen aber leider nichts hat geholfen.
Bin jetzt auch einmal auf Hilfe angewiesen, wo ich sonst vielen helfen muss in der IT jetzt benötige ich selbst einmal Hilfe! face-smile

Mitglied: nikoatit
nikoatit 23.04.2012 um 07:47:35 Uhr
Moin,

irgendwie hast du hier quasi zwei Fragen in einem Thread...
Was hat nun für dich Prio?
Willst du Hilfe bei deinem Problem mit Windows-VPN (dann stimmt die Kategorie nicht) oder willst du eine andere VPN-Lösung?
Ich persöhnlich bin kein Fan von "Das geht nicht sofort...Nehme ich halt etwas Anderes..."

Auch kein Gruß
Mitglied: aqui
aqui 23.04.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:50:43 Uhr
Erstmal solltest du auch klären WELCHES VPN protokoll du denn verwenden willst sonst raten wir uns hier weiter einen Wolf oder polieren die Kristallkugel face-sad
Raten wir also mal das du ggf. PPTP verwendest:
Dann gibt es mehrere Optionen:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
und wenn es das nicht ist dann mit einem popeligen VPN Router. Infos dazu gibt dir dieses Tutorial:
VPNs einrichten mit PPTP
Oder die ganz einfache Lösung:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty
Ansonsten einfach die VPN Frage mal näher spezifizieren !
Mitglied: christ05
christ05 23.04.2012 um 22:51:55 Uhr
möchte das PPTP Protokoll nutzen reicht für meinen zweck aus!

nur warum erhalte ich bei diesem Rechner immer diese Meldung?

(Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.)

MfG.
Chris
Mitglied: christ05
christ05 26.04.2012 um 01:10:48 Uhr
Kann mir keiner weiterhelfen?

Was soll das heißen?

(Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.)