Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VPN Tunnel Accesspeople GmbH

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

20.06.2007, aktualisiert 19.07.2007, 5041 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Gibt es hier vieleicht noch jemanden, der das Produkt AP.Tunnel der Firma Accesspeople GmbH nutzt (VPN Verbindung für feste IP)?

Ich nutze den AP.Tunnel schon seit 5 Monaten und war eigentlich durchweg zufrieden. Aber gestern früh brach die Verbindung ab, und mein Server konnte sich nicht mehr beim VPN Server registrieren. An mir liegt es definitiv nicht, denn Heute, so gegen 4:00 Uhr hat mein Server die VPN Verbindung wieder hergestellt. Jetzt war ich gerade mal gucken gegangen, ob noch alles läuft, und da musste ich festellen, dass der Server (ca10.ffm.as8665.net) überhaupt nich mehr erreichbar ist. Ping Befehl schlägt auch fehl. Auch die Webseite von denen (www.accesspeople.de) ist auch nicht erreichbar. Auf alle e-Mails, die ich an die gesendet habe, habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Könnt ihr die Seite www.accesspeople.de öffnen?

Hat Jemand im Moment ähnliche Probleme? Ist Accesspeople pleite und ich habe es nicht gemerkt?
Mitglied: BenBach1983
19.07.2007 um 11:17 Uhr
Hallo,

ich vermute das Thema ist für dich nicht mehr aktuell, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich benutze ap.tunnel auch.
Ich kann die webseite einwandfrei erreichen und mich auch mit AP verbinden.

Ich habe aber das Problem das ich zwar mit der vergebenen IP im I-net unterwegs bin, aber die IP nicht per Ping etc. erreichen kann.

Bei einem tracert bleibe ich immer am Server 83.120.0.116 hängen. D.h. ab da bekomme ich nur noch eine Zeitüberschreitung!

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich!?

Beste Grüße

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
19.07.2007 um 19:11 Uhr
Hallo,

ich vermute das Thema ist für dich
nicht mehr aktuell, aber ich antworte
trotzdem mal.

Ich benutze ap.tunnel auch.
Ich kann die webseite einwandfrei erreichen
und mich auch mit AP verbinden.

Ich habe aber das Problem das ich zwar mit
der vergebenen IP im I-net unterwegs bin,
aber die IP nicht per Ping etc. erreichen
kann.

Bei einem tracert bleibe ich immer am Server
83.120.0.116 hängen. D.h. ab da bekomme
ich nur noch eine Zeitüberschreitung!

Vielleicht hast du ja einen Tipp für
mich!?

Beste Grüße

Benjamin

Hallo Benjamin,

AP Tunnel funktioniert schon seit langem wieder einwandfrei. Die hatten einen Stromausfall im RZ Frankfurth.
Zu deinem Problem mit dem Pingen:
Wie ist dein Server denn ans Internet angebunden? Viele Router lassen die Ping-Anfragen nicht durch. Dies erklährt auch, warum die Trace Route beim AP Server "stehen" bleibt.

Was möchtest du denn auf dem Server betreiben? Dann könntest du gezielt die jeweilige Anfrage an den jeweiligen Port senden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN tunnel anabled und doch keine Verbindung (9)

Frage von Matze08 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Mitel Softphone: automatischer VPN-Tunnel? (5)

Frage von chappy72 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...