Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VPN Verbindung Win2k Server Fehler 720 oder Server stürzt ab

Frage Microsoft

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2005, aktualisiert 16.08.2005, 13259 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

normalerweise verbinde ich mich von Zuhause über VPN mit PPTP zum Firmenserver. Seit vorgestern funktioniert die verbindung allerdings nicht mehr.
Am Anfang habe ich immer einen Fehler bekommen, dass der VPN Server angeblich nicht mehr erreichbar sei, dann habe ich den Routing und Ras Dienst auf dem Server mal schon mehrmals neu Konfiguriert. Wenn ich auswähle, dass er IP Adressen automatisch zugewiesen werde und dann hinterher auf fertigstellen drücke, friert der Server ein!
Wenn ich den Server allerdings so konfiguriere, dass er IP Adressen aus einem angegebenen Adressbereich verwendet, kann ich den Routing und Ras Dienst auch starten.

Wenn ich jetzt versuche eine VPN Verbingung zum Server herzustellen bekomme ich diesen Fehler:
Fehler 720 Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Das Passiert nachdem Benutzername und Passwort erfolgreich überprüft wurden.

Im Ereignissprotokoll am Server finde ich diesen Eintrag:

Im Point-to-Point-Protokoll-Modul an Port: VPN5-127, Benutzername: nico ist folgender Fehler aufgetreten. Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischem diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.

Ich bin leider Ratlos und weiß nicht was das sein kann.
Hier nochmal meine Konfiguration:
Windows 2000 Server
Dual Pentium III 1GHZ
512 Mb Ram

1 Netzwerkkarte Onboard (Supermicro Server Board)
1 AVM Fritz Card ISDN
2 Festplatten als Raid 1 an SCSI Controller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Auf für unvollständige lösungsansätze wäre ich dankbar!!

Gruß
Nico
Mitglied: nico-droste
15.08.2005 um 17:40 Uhr
Also, ich habe jetzt mal Routing und Ras auf dem Server deaktivertund versucht, von dem windows 2000 server eine verbindung zu einem anderen vpn server herzustellen (welcher bei sonst allen anderen rechnern funktioniert) und siehe da, es funktioniert nicht. Es tritt auch der Fehler 720 auf, derselbe fehler, als wenn man mit dem windows 2000 server verbinden will!
Da der Fehler lautet "Fehler 720: Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten"
vermute ich, dass mein windows 2000 server scheinbar plötzlich andere ppp-steuerungsprotokolle benutzt, als all die anderen rechner.
Kann man das irgendwo nachsehen oder einstellen?

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: pekopeter
15.08.2005 um 20:46 Uhr
in dein Eigenschaften der VPN Verbindung ...
Bitte warten ..
Mitglied: nico-droste
16.08.2005 um 09:24 Uhr
es liegt aber scheinbar nicht and der vpn verbindung, sondern am vpn server (also routing und ras)
mittlererweile, nach unyaehligen neustarts und neukonfigurationen von routing und ras funtkioniert die einwahl von meinem windows 2000 server in den anderen server wieder. allerdings stimmt irgendwas mit den diensten routing und ras und dem dienst der fuer dfue verbindungen yustaendig ist nicht, da diese dienste yum starten mehr als 5 minuten brauchen und der rechner haengt, wenn ich kury nach dem neustarten yb. auf dfue und netywerkverbindugen klicke!
machnmal lassen sich die dienste auch nicht beenden, der status bleibt dann bei wird beendet.
beim start der dienste bekomme ich immer die meldung, dass der dienst nicht in der konfigurierten yeit reagiert hat.
was kann das mit den diensten sein und heissen?

ich hoffe ihr koennt mir helfen!


gruss
nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler (3)

Frage von derAndyC zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...