mb1528

Probleme mit VPN unter Vista

Einwahl funktioniert, jedoch kein Zugriff auf VPN-Ressourcen

Ich habe ein VPN-Host eingerichtet (Boardmittel von Vista) und ein VPN-Client (auch Boardmittel).
Die "Einwahl" via DynDNS.org funktioniert und ich bekomme vom dortigen DCHP-Server (DSL-Router (nicht VPN-Host)) auch eine IP-Adresse zugewiesen.
Was mich ein bischen wundert ist, dass ich 255.255.255.255 als SubnetMask bekomme.
Durch entfernen des Häkchens bei "Standard-Gateway" komm ich zwar ins Internet, jedoch kann ich nicht auf die VPN-Ressourcen zugreifen.
Eigentlich könnte aber das Häkchen auch drin bleiben, dann würde ich halt über die Firma ins Internet gehen.
Aber egal, ob mit oder ohne Häkchen ich komme nicht auf den VPN-Host.

HILFE! Ich komm einfach nicht weiter!

LG Michael

Member: jenzi87
jenzi87 Jul 23, 2008 at 08:25:18 (UTC)
Hi Michael,

ich habe ein ähnliches Problem,
allerdings mit dem VPN-Client von Cisco.
Von einer nicht-domain-maschine in die domain.

Habe Vista Home Premium. Was ich mir
vorstellen könnte ist, das es nicht funktioniert
weil Home Premium nicht Domain-fähig ist.

Ich versuche es jetzt auch schon seit Wochen,
komisch ist nur das es alle 5-10mal funktioniert.
Sehr komisch.

Gruß,
Jens