Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VPN unter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mb1528

mb1528 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 10:25 Uhr, 2671 Aufrufe, 1 Kommentar

Einwahl funktioniert, jedoch kein Zugriff auf VPN-Ressourcen

Ich habe ein VPN-Host eingerichtet (Boardmittel von Vista) und ein VPN-Client (auch Boardmittel).
Die "Einwahl" via DynDNS.org funktioniert und ich bekomme vom dortigen DCHP-Server (DSL-Router (nicht VPN-Host)) auch eine IP-Adresse zugewiesen.
Was mich ein bischen wundert ist, dass ich 255.255.255.255 als SubnetMask bekomme.
Durch entfernen des Häkchens bei "Standard-Gateway" komm ich zwar ins Internet, jedoch kann ich nicht auf die VPN-Ressourcen zugreifen.
Eigentlich könnte aber das Häkchen auch drin bleiben, dann würde ich halt über die Firma ins Internet gehen.
Aber egal, ob mit oder ohne Häkchen ich komme nicht auf den VPN-Host.

HILFE! Ich komm einfach nicht weiter!

LG Michael
Mitglied: jenzi87
23.07.2008 um 10:25 Uhr
Hi Michael,

ich habe ein ähnliches Problem,
allerdings mit dem VPN-Client von Cisco.
Von einer nicht-domain-maschine in die domain.

Habe Vista Home Premium. Was ich mir
vorstellen könnte ist, das es nicht funktioniert
weil Home Premium nicht Domain-fähig ist.

Ich versuche es jetzt auch schon seit Wochen,
komisch ist nur das es alle 5-10mal funktioniert.
Sehr komisch.

Gruß,
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...