frunky

Probleme mit W2K-Clients in einer Windows 2003 Domäne

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server (SP1). Die angelegten Benutzer haben alle ein serverbasiertes Benutzerprofil. Wenn ich mich z.B. mit dem User "hmustermann" über einen WinXP-Client an der Domänen anmelde funktioniert alles wunderbar. Versuche ich das Gleiche mit einem Win2K-Client (SP4) dann kann der PC nicht auf das servergespeicherte Benutzerprofil zugreifen, obwohl es der gleiche Benutzer und das gleiche Passwort ist. Wodran kann sowas liegen, wie kann man das PRoblem beheben?
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Verzeichnis verweigert wurde (Ereignis-ID 1000). Die Profile befinden sich auf dem Server mit dem Namen Server1. Auf diesem existiert eine Freigabe profile$. Die Berechtigungen sind so eingestellt, dass der User nur auf seinen eigenen Ordner zugreifen kann. Was auch nicht funktioniert ist
das Mapping des Netzlaufwerkes Y. Auf diesem befinden sich alle Gruppenverzeichnisse z.B. 2009a und 20008b. Dies sind die Entlassjahrgänge der Schüler. Nun soll der User zwar all diese Ordner sehen, aber wenn jemand z.B. in 2008 die Schule verlässt, dann soll er auch nur auf den Ordner 2008b zureifen können. Dies klappt unter XP ganz wunderbar, unter W2K wird dieses Laufwerk dann einfach nicht gemappt.

Mitglied: g-h
g-h 13.04.2006 um 20:46:16 Uhr
HAllo,

ist der W2k client auch in der Domäne angemeldet ?

Grüsse

Günther
Mitglied: frunky
frunky 13.04.2006 um 23:45:07 Uhr
Hallo,

der Win2K-Client ist auch in der Domäne. Von dem Client aus kann der User auf sein home-Verzeichnis (Eigene Dateien wurden mit Hilfe der Ordnerumleitung in diesen Ordner verschoben) zugreifen.
Mitglied: 16568
16568 15.04.2006 um 01:09:02 Uhr
Und wieso ist der ganze Mist hier als Tutorial???

Wo is der Mod???

Lonesome Walker