Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit W2K-Clients in einer Windows 2003 Domäne

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 3706 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server (SP1). Die angelegten Benutzer haben alle ein serverbasiertes Benutzerprofil. Wenn ich mich z.B. mit dem User "hmustermann" über einen WinXP-Client an der Domänen anmelde funktioniert alles wunderbar. Versuche ich das Gleiche mit einem Win2K-Client (SP4) dann kann der PC nicht auf das servergespeicherte Benutzerprofil zugreifen, obwohl es der gleiche Benutzer und das gleiche Passwort ist. Wodran kann sowas liegen, wie kann man das PRoblem beheben?
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Verzeichnis verweigert wurde (Ereignis-ID 1000). Die Profile befinden sich auf dem Server mit dem Namen Server1. Auf diesem existiert eine Freigabe profile$. Die Berechtigungen sind so eingestellt, dass der User nur auf seinen eigenen Ordner zugreifen kann. Was auch nicht funktioniert ist
das Mapping des Netzlaufwerkes Y. Auf diesem befinden sich alle Gruppenverzeichnisse z.B. 2009a und 20008b. Dies sind die Entlassjahrgänge der Schüler. Nun soll der User zwar all diese Ordner sehen, aber wenn jemand z.B. in 2008 die Schule verlässt, dann soll er auch nur auf den Ordner 2008b zureifen können. Dies klappt unter XP ganz wunderbar, unter W2K wird dieses Laufwerk dann einfach nicht gemappt.
Mitglied: g-h
13.04.2006 um 20:46 Uhr
HAllo,

ist der W2k client auch in der Domäne angemeldet ?

Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
13.04.2006 um 23:45 Uhr
Hallo,

der Win2K-Client ist auch in der Domäne. Von dem Client aus kann der User auf sein home-Verzeichnis (Eigene Dateien wurden mit Hilfe der Ordnerumleitung in diesen Ordner verschoben) zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.04.2006 um 01:09 Uhr
Und wieso ist der ganze Mist hier als Tutorial???

Wo is der Mod???


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...