bonetrader

Probleme mit W2K8 Printserver

Hi @ Forum

habe folgende "Problemstellung" :

ich habe gestern einen neuen Drucker (Kyocera FS-8500DN) in unser Netzwerk eingebunden um einen alten HP Farblaser zu ersetzten, das phenomän ist aber folgendes das der Alte HP Farblaser ein Dokument (~147MB) schneller druckt als der neue Kyocera der wesentlich besser ausgestattet ist.
die Drucker laufen über den selben Printserver (W2K8) und der ausdruck erfolgte von einem Terminalserver (W2K8 64-Bit).

Die Einrichtung der beiden Drucker ist soweit identisch, das einzige was sich unterscheidet ist das der HP mit dem Universal treiber angesprochen wird und der Kyocera explizit mit dem entsprechenden Treiber für das Gerät.

wo könnte ein Flaschenhals entstehen den ich vielleicht übersehe?

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 18, 2010 at 14:29:28 (UTC)
Läuft der Kyocera mit voller Netzwerkgeschwindigkeit? Ist der USB Ausdruck schneller?
Funktioniert er auf einem anderen Netzdruckermodul besser (nur zum testen)?

Hast du ältere / neuere / generische Treiber ausprobiert?

Es kann auch einfach sein dass dein neuer Drucker Schrott ist.
Was genau meinst du mit "schneller"? Wird das Dokument schneller gespoolt? Oder druckt er schneller?
Member: BoneTrader
BoneTrader Aug 18, 2010 at 14:38:57 (UTC)
der netzwerk adapter ist auf auto gestellt hängt dose ist auf ein 100 mbit switch gepacht -> 100 mbit max geschw.
die NIC ist bei dem modell integriert da is nix mit anderes testen, usb kommt nicht in frage.

ich habe bereits mit dem universal treiber von kyocera gespielt, jedoch ohne merklichen unteschied, im "normalbetrieb" also 1-10 seiten fällt es auch nicht auf, erst bei richtig großen dokumenten.

ob es der gespoolt wird auf den clients in dem fall auf dem terminalserver oder?

edit:
zwischen einzelnen seiten benötigt er 10sec (gemessen) so als würde er jede einzelne seite nochmal spoolen
Member: BoneTrader
BoneTrader Aug 18, 2010 at 15:16:52 (UTC)
Problem gelöst -> es gibt eine Einstellung "Grafikmodus: HP-GL/2" die war vorher auf raster, jetzt druckter wie n MG face-wink