Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit WDS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008 um 12:34 Uhr, 3796 Aufrufe

Guten Tag,

ich sitze jetzt schon seit Tagen an meinem Projekt mit der isntallation von den WDS diensten in win2003.

Ich möchte das der der WDS Server fertig installierte Betriebssysteme verteilt.

Der WDS ist installiert und konfiguriert.
Das erste image das beim start der Windows Bereitstellungsdineste durch den assistenten erstellt wurde kann von den cleints geladen und isntalliert werden. Soweit so gut....

Jetzt habe ich einen neuen rechner mit windows xp sp2 aufgesetzt, Treiber und software isntalliert und wollte von diesem system ein wim image für die verteilung erstellen.

Habe das system mit sysrep bearbeitet und anschließend den rechner über das netzwerk mit dem WindowsPe image gebootet. Das lief auch noch bis zu dem Punkt wo ich dann über die Konsole das Programm wdscapture.exe gestartet habe. Es kommt der ASsistent zum erstellen von einem wim abbild. Nach klick auf weiter wollte er die partition haben in meinem fall C:\ und einen namen für das abbild. Danach einen speicherort, dort gab es die ersten probleme, das die fenster nicht mehr richtig dargestellt wurden. Durch mühsames hinundhergeklicke habe iche s dann geschaft die C:\ partiton auszuwählen und einen namen zu vergeben. Bei einem weiteren klick auf fertigstellen kam ganz kurtz ein arbeitsfenster das etwas erstellt wird und dann war es das.

Wie soll man denn mit diesem tools ein abbild erstellen, es kalppt vorne und hinten nicht, wenn ich am anfang auswähle die datei direkt auf den server zu übertragen sagt er mir das das netzwerk nicht geladen werden konnte???? anscheinend fehlen die treiber für karte und bei der anderen möglcihkeit weiss ich noch nicht einmal wie ich dann das image auf den server übertragen könnte da der Rechner nach dem sysrep nicht mehr bootet sodnern eine installation anfangen möchte.

Desweiteren frage ich mich wie ich z.b. eine bootdiskette einbinden kann oder eine BartPe cd und diese über das netzwerk zu laden? Bei dem RIS war das alles kein Problem aber der WDS treibt mich zur verzweiflung!!!!!

bitte um hilfe


mfg
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...