Probleme bei Websitedarstellung auf einem Windows 2003 Server mit IIS!

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben uns hier einen Windows 2003 Virtual Server zugelegt. Auf diesem Server ist IIS installiert.

Nun möchten wir unsere Homepages auf diesem IIS des Win 2003 installieren. Soweit ist das auch klar, wie man diese Pages dort einbindet und die Domainnamen zuteilt.
Nur haben wir momentan das Problem, dass Internetseiten mit php die auf dem Server laufen und mit dem Internet Explorer abgerufen werden nicht angezeigt werden. Der IE will die Dateien immer speichern.

Mit Firefox klappt die Anzeige ohne Probleme. Nur haben wir ja eine Firmenhomepage, die mit allen Browsern zugänglich sein muss.
Wie kann ich das lösen, dass Websiten die auf dem Win 2003 laufen richtig angezeigt werden??

Ich habe schon mal was von diversen Problemen mit dem IIS gehört.....ist das vielleicht gar nicht zu empfehlen und es gibt etwas besseres???

Danke für Infos!!

Member: ElmarH
ElmarH Sep 26, 2006 at 10:37:14 (UTC)
Hallo,
hast du PHP beim IIS installiert?
Mitglied: 4420
4420 Sep 26, 2006 at 10:57:23 (UTC)
Ja das hab ich gemacht! Funktioniert aber trotzdem nicht!!! Oder hast du mir nochmal ne genaue Anleitung wie und wo ich das installieren muss, damit ich es nochmal kontrollieren kann?

Thx
Member: ElmarH
ElmarH Sep 26, 2006 at 11:03:16 (UTC)
Hast du unter Eigenschaften
der Internetseite unter dem
Reiter "Basisverzeichnis" ,
Punkt Konfiguration die .php
werte eingestellt, also den verweis
auf die php.exe ?
Mitglied: 4420
4420 Sep 26, 2006 at 13:51:37 (UTC)
Ja hab ich gemacht, trotzdem noch dasselbe Problem!
Member: ElmarH
ElmarH Sep 26, 2006 at 14:13:40 (UTC)
Hast du den Hacken nur bei "Lesen"
und unter Ausführberechtigungen
"scripts und ausführbare dateien"
aktiviert ?
Mitglied: 4420
4420 Sep 27, 2006 at 13:51:49 (UTC)
Hi,

das mit den PHP Seiten klappt nun!

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:

Bei manchen PCs wird versucht, wenn der PC auf die Internetseite geht, die HTML Dateien herunterzuladen und zu speichern.

An meinem PC wird die HTML seite richtig angezeigt.

Woran kann das liegen??