Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WIN 2000 PRO nach Einbau 2ter Fp und Clonen mit Ghostpe

Frage Microsoft

Mitglied: Boerni

Boerni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe folgendes Problem: bei mehreren PC' s mit
Windows 2000 Pro und 40 GB Festplatte sollen jetzt zur Ausfallsicherheit der lokalen
Daten jeweils eine weitere Fp eingebaut werden und ein Clone mit Ghostpe erstellt werden.
Desweiteren sollen dann mithilfe eines Skripts beim Runterfahren wichtige Dateien auf die 2te Platte kopiert werden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: nach dem Clone fahre ich das System hoch, klappt auch alles wunderbar, ein neuer Datenträger wird erkannt und in der Eingabeauffoderung liegt das System auf C:\! Nach einem Neustart setzt er dann automatisch das System auf E:\!
Selbstverständlich boote ich aber noch von der Originalplatte. Bin fast schon am verzweifeln, da ich absolut schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiss. 2te Platte im Bios deaktivieren, mit Part die 2te Platte als inaktiv setzen usw.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Mitglied: Sascha15
26.01.2005 um 13:45 Uhr
Hallo,
hast Du schon SYSPREP.EXE ausprobiert?
Gruß
Sascha15
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
26.01.2005 um 18:32 Uhr
Danke für Deine Antwort, konnte das Problem heute
selbst lösen: Habe nach dem Erstellen des Clone die
2te Fp deaktiviert und mit fdisk /mbr den
Master Boot Record neu geschrieben, das
war' s dann auch schon!

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...