Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows 2000 Server und AVM KEN!3

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 4588 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Clients werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe gerade Win 2K Server aufgespielt (ohne dhcp, dns, ad). KEN!3 habe ich installiert und konfiguriert (mit dsl, ohne capi, mail). Habe nun auf einem Client die client-version installiert. das problem was ich jetzt habe, ist dass immer nur ein X auf dem icon erscheint... internet funktioniert aber... ich schätze mal, es liegt an irgendeiner konfiguration auf dem server.

Wer kann mir einen tip geben?!?


gruß,
michael
Mitglied: Caspar
02.08.2005 um 16:45 Uhr
Hallo Michael,

ich habe den Ken3 selbst im Einsatz und keinerlei Probleme.

Ich schätze mal das Du ein Einrichtungsproblem hast und kann Dir da nur bestens die Hotline von AVM empfehlen. Die helfen Dir auf jeden Fall.
Deine Registrierung vorausgesetzt.

Gruß CASPAR
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
02.08.2005 um 16:50 Uhr
auf einem "server" der mit xp läuft, klappt es auch... bloss unter 2k server geht es nicht... muss ich bestimmte komponente extra installieren bzw. konfigurieren?
ein selbsttest mit ken!-services klappt ohne probleme. nur der klient "springt" nicht an...
Bitte warten ..
Mitglied: Caspar
03.08.2005 um 10:38 Uhr
Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus das Du den 2000-er Rechner genauso im Ken eingetragen hast wie den XP-Rechner. Hast Du bei dem 2000-er Rechner auch das SP-4 drauf ?? Ansonsten könnte noch die Windows-Firewall blockieren. Dazu schalte auch die Firewall von Wiondows aus. Dies findest Du unter "Dienste".

Gruß CASPAR
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
03.08.2005 um 20:46 Uhr
hi
habe das problem gefunden, es lag irgendwie an den lan-karten... ich hab sie umgesteckt und siehe da.... it works...

gruß,
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...