Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Windows 2000 Server bzw. Professional

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2004, aktualisiert 04.04.2004, 14682 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Probelm mit den Sicherheitseinstllungen bei Windows 2000.
Ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clints.

Wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde, kann ich Berechtungen für Ordner bzw. Datein setzen. Aber wenn ich mich auf einem Professional Clint anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Objetauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden."
Ich habe schon Berechtigungen setzen können und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich besitze auf allen Rechner Administratorenrechte.

Hat einer von Euch eine Idee, warum ich die Berechtigungen nicht mehr setzen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Mitglied: Kessl
LÖSUNG 31.03.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo n4426,

das scheint mir so auf die schnelle ein DNS Problem zu sein.
Hast du deinen Domain Controller bei den Clients als DNS Server eingetragen?

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
31.03.2004 um 09:51 Uhr
Hallo.

Um Dein Problem richtig einschätzen zu können...

[1]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client auf die adminstrativen Freigaben zu?

[2]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client über eingebundene Netzlaufwerke darauf zu?

[3]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest lokal auf dem Client und es geht nicht... aber wenn Du das Gleiche auf dem Server tust geht es?

[4]... oder bin ich zu müde um Deine Frage richtig zu vesrtehen

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
31.03.2004 um 16:23 Uhr
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
31.03.2004 um 16:32 Uhr
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
LÖSUNG 31.03.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hi n4426,

klar gibts dafür auch eine Lösung!

Schau dir doch mal hier:
http://www.administrator.de/DNS_Server_des_Provider_am_2000_Server_eint ...

meinen Eintrag vom 28.04.2003 um 09:33:34 Uhr an.

So müsste das gehen!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
31.03.2004 um 20:33 Uhr
so funktionierts.

Vielen Danke.

N4426
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
04.04.2004 um 19:00 Uhr
Hallo Kessel,

ich habe jezt noch eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem weg auch den Inernetzugang (IP 192.168.1.1) auch für einen einzelnen Rechner/Benutzer speren?

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(6)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (32)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...