wella1985
Goto Top

Probleme mit Windows 2003 Server mit IPSec VPN Verbindung hinter NAT- Firewall

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich will 2 Standorte über ein mit IPSec verschlüsseltes VPN miteinander verbinden. Als VPN- Gateways sollen die Windows 2003 Server genutzt werden, die jeweils in einem Standort befinden. Ich habe das gesamte Szenario zuerst in VMWare abgebildelt. Eine Verbindung(über Zertifikate) kommt zustande solange ich die Winroute Firewalls zwischen den Gateways weglasse.
An den FIrewalls leite ich folgende Ports an die 2003 Server weiter:
ESP Protokoll 50
UDP 4500
UDP 500 oder IKE

In den Logdateien unter Computerverwaltung und Sicherheit(Filter auf Benutzer Netzwerdienst) bekomme ich diesbezüglich drei Einträge angezeigt:
Ereigniskennung: 541, 542, 543

Danke für möglich antworten und ich hoffe das meine Erklärung verständlich ist..

MFG
Wella

Content-Key: 109846

Url: https://administrator.de/contentid/109846

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock